Innenraumverkleidung löst sich

• Moin zusammen. Ich habe vor ungefähr 4 Monaten den Plug in in der Lounge Variante gekauft.

Jetzt löst sich an der Fahrerseite in Verlängerung zum Ambilight die Verkleidung. Ich dachte zuerst es sei vielleicht nur ein Clip der gebrochen ist.

Nun rief mich Toyota an und sagte, dass durch den Spalt (3-4mm) bereits Feuchtigkeit in dahinterliegende Bereiche gekommen sei und dass nun doch ein größerer Werkstattbesuch oder Aufenthalt nötig sein wird.

Garantie ist vorhanden, hat Toyota auch eingeräumt. Nur der Meister sagte, dass der größere Einbau den Wert doch ziemlich mindern würde. Eine erste Schätzung laut Werkstatt zwischen 5 und 6k.

Würdet ihr das reparieren lassen oder den Wagen dann zurückgeben. Der "Schaden" müsste laut Toyota dokumentiert werden (auch im Falle einer Garantie)

• DAs mit der Wertminderung wage ich zu bezweifeln, da es sich ja nicht um einen Unfallschaden oder irgendetwas mit Einwirkung auf die Karosserie handelt. Weiterhin ist eine Arbeit der Fachwerkstatt doch zertifiziert. Sonst müsste ich beim Reifenwechsel ja auch eine Wertminderung befürchten...

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Enganador kannst du bitte von dem Schaden Bilder einstellen?

Was wollen die alles tauschen?

Innenverkleidung? Tür? Fensterhebermechanick?

Bei der Summe ist ca. die Hälfte Arbeitslohn.

Bei meinem RAV4 wurde die Beifahrertür erneuert, lackiert und beilackiert, dass hat alles zusammen gerundet 4200 Euro gekostet und Ersatzteile waren da ca. die Hälfte von. (Falls Interesse besteht, hier der Bericht: https://www.rav4-forum.de/foru…BCr-reparatur-und-kosten/ )

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4