Grundsätzliche Frage zu dem Touch&Go

  • Naja, das TomTom war selbsterklärend - und logischer. Bin gestern eine Alternative Strecke gefahren. Der TomTom erkennt das innerhalb von 10 Sekunden und berechnet sofort die Strecke neu (ohne mein Zutun). Das Touch & go 2 plus hingegen versuchte immer wieder, mich zur Rückkehr zu bewegen.


    Ich würde locker 100 € ausgeben, wenn es ne Lösung gäbe das TomTom vom iPhone 6s aus zu spiegeln.

  • Ich habe nicht das Plus und kann bezüglich der Neuberechnung überhaupt nichts beanstanden, das geht fix.
    Apropos spiegeln, bei Sygic gibt es für unter 100 eine Mirror fähige Version, habe allerdings nicht geschaut ob auch für iPhone. Ich habe Androiden Phones.

  • Es gibt (ich glaube von Huawei und anderen Herstellern) so kleine Kastln, die dir mit ner Simkarte drin ein WLAN erzeugen. Sowas könntest dir ja, wenn du die Verkehrserkennung möchtest für den C-HR holen.. Die benutzen wir im Katastrophenschutz für unsere Arbeitsrechner (daher weiß ich, dass die gut funktionieren )

    Hallo Fabi,


    Besten Dank.


    Habe hier im Forum in einem anderen Beitrag auch davon gelesen. Ich glaube Sternmiere hat so ein Teil im Fahrzeug. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das W-LAN Router. Ich habe selber einen Surfstick für mein Notebook von Fonic. Ob der Auch geht ? Ansonsten müsste man sich so ein Gerät von Huawei wohl mal anschaffen. Die Simkarte kann ich ja von meinem Fonic nehmen

    So, C-HR heute beim FTH abgeholt, bisher läuft das das interne Navi einwandfrei.
    ABER im Vergleich zum portablen TomTom ist das ja alles sehr sehr gewöhnungsbedürftig.... Mal schauen, was man da was optimieren kann.
    Die Darstellungen sind sehr ungewohnt und die Routenführung merkwürdig....

    Ich kann Dir gerne mal mein fast noch neuwertiges Navi eines anderen Herstellers leihen :D:D:D Du wirst gaaanz schnell einen Strassenatlas von Shell kaufen um wieder einwandfrei von A nach B zu kommen
    Das Highlight war eine Routenführung von Venlo ins Bergische zu mir nach Hause. Ca 150 KM . Das Navi wollte mir unbedingt auf einer Strecke von 278 KM das Ruhrgebiet zeigen 8o Inzwischen ist der Fehler beseitigt. ABER- der Straßen Atlas ist mein treuer Begleiter geworden


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stick funktioniert, müsstest aber testen..



    Meines Wissens kann der nur ne Internetverbindung per WLAN oder Bluetooth aufbauen.



    Versteh aber auch ned wieso, jeder poplige Skoda mit Internetfunktionen hat nen Simkartenslot.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Versteh aber auch ned wieso, jeder poplige Skoda mit Internetfunktionen hat nen Simkartenslot.

    Ich verstehe das ganze Problem "wenig". Das Navi verbindet sich automatisch mit meinem IPhone und gut is. Bei langen Fahrten saug das am Akku, aber dafür habe ich ein Not-Ladekabel dabei. Das IPhone bleibt dabei immer in der Tasche, also habe ich auch kein Kabel oder Gerätegedöns und nur eine SIM. Das funktioniert alles einwandfrei.

  • Das ist doch klasse wenn das so funktioniert.


    Jetzt gibt es aber auch sogar noch im CHR Zeitalter tatsächlich Leute, die haben da seit vielen Jahren lediglich so ein unkaputtbares Teil in der Tasche. Da ist noch so ein Zahlenfeld drauf und da kann man dann eine Telefonnummer mit eintippen und der Frau sagen, dass man was später kommt ;) Nannte sich damals Handy oder Knochen und funktioniert selbst bei einem Ritt auf einem LanzBulldog ! Obwohl, vebinden tut der Lanz sich auch automatisch mit dem alten Knochen. Zuletzt vom Lanz runtergefallen, Der Lanz ist drüber gerollt und im Display stand die Nummer die der Lanz beim Drüberfahren angewählt hat. Kannte ich aber nicht. :thumbup: Kann ich ja mal mit dem neuen CHR testen. Wäre eine Möglichkeit



    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @awonder: Sygic gibt´s auch für das iphone - aber ich will ja nicht das Handy nebendran hängen. Sondern entweder soll der C-Hr das spiegeln können (wie mit Apple Car-Play - was ja der CHR nicht unterstützt) oder sonst irgendwie spiegeln - ob per USB, BT oder WLAN egal.... aber anscheinend kann man die Inhalte nicht auf den großen Monitor bringen. Schade.


    Wäre ja auch cool für Musik, Mails etc.... oder für die TomTom-App.
    Leider werden bei mir auch nicht meine Playlists erkannt.
    Schaue mir das aber mal in Ruhe am Wochenende an.