Grundsätzliche Frage zu dem Touch&Go

  • Du musst ja auch behutsam an die Fotoautomaten ranfahren, da die Fotos sonst zu teuer werden

    Das lohnt sich echt nicht - total miese Qualität und nur schwarz/weiß ;(

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...


  • An alle
    Ich weis immer noch nicht ob die App auch ohne Internetverbindung aktiviert werden kann ?(


    Macht ett mahl juhd

    Internet muss laufen. Aber der Radarwarner taugt kaum was! Ist kein Verlust wenn er nicht geht.
    Internet ist aber wichtig für den Verkehr. Nur dann gibt es den TomTom Verkehr in
    Echtzeit! Das ist ein himmelweiter Unterschied zu TMC.

  • Kann ich auch bestätigen...
    Internet ist ein muss... (zwar auch für den Radar-Warner, aber der ist mir egal).
    Aber die Stau- und Baustellenwarnungen sind erste Sahne!

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Aufgrund der eher mageren Unterbringungsmöglichkeiten plane ich jedoch meine CD's,selbst wenn ich sie abspielen könnte, auf einen USB Stick zu ziehen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich einen jeweiligen Ordner mit dem Namen der CD erstelle und dann darin alle Lieder mit dem Windows Media Player als MP3 reinkopiere.

    Ich gebe mir mal selbst die Antwort. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen. Ich selber kann es nicht überprüfen, weil der C-HR noch erst kommt ;)


    Also, in Foren habe ich gefunden, dass das Touch & Go keine Ordner sortiert abspielen kann- Aber er kann mit sogenannten Playlisten umgehen die man in die jeweiligen Ordner legt. Bei den Playlisten handelt es sich um Wiedergabelisten im M3U Format die man sich z.B. mit dem VLCmedia Player erstellen kann Soll heissen für den Ordner wird ein sogenanntes Inhaltsverzeichnis angelegt.


    Im Fahrzeug soll man dann auf "Suchen" " weiter" "Playlisten" gehen und dann soll man dann alle Musik auf dem Stick anhand der Playlisten ( wie im Ordner sortiert) abspielen können


    Ob's funktioniert- Noch keine Ahnung - Ist aber ein bisschen Arbeit



    Bess dehmnäx mal

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • So, C-HR heute beim FTH abgeholt, bisher läuft das das interne Navi einwandfrei.
    ABER im Vergleich zum portablen TomTom ist das ja alles sehr sehr gewöhnungsbedürftig.... Mal schauen, was man da was optimieren kann.
    Die Darstellungen sind sehr ungewohnt und die Routenführung merkwürdig....

  • Da ist nichts merkwürdig. Du kennst Dein Tom Tom und vergleichst und das ist schon mal die falsche rangehensweise. In Ruhe die Bedienungsanleitung durchlesen, was den meisten bei über 200 Seiten schwerfällt und dann wird gemeckert, weil alles so unklar ist und eigentlich ist das alte Navi viel besser gewesen.
    Wenn Dein Navi keine Macke hat dann erfreue Dich an einem wirklich gutem Gerät!

  • Kann ihn schon verstehen, ging mir genauso, bei dem "Solo-Tomtom" ist einiges besser umgesetzt. Ist ja schließlich das gleiche Gerät. Aber man gewöhnt sich dran, auch ohne Handbuch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Da ist nichts merkwürdig. Du kennst Dein Tom Tom und vergleichst und das ist schon mal die falsche rangehensweise. In Ruhe die Bedienungsanleitung durchlesen, was den meisten bei über 200 Seiten schwerfällt und dann wird gemeckert, weil alles so unklar ist und eigentlich ist das alte Navi viel besser gewesen.Wenn Dein Navi keine Macke hat dann erfreue Dich an einem wirklich gutem Gerät!

    Ich habe mittlerweile 1 Dutzend Navis in Nutzung gehabt, bis auf den leidigen GPS Fehler gehört das Gerät zu den "GUTEN". Es hat innerhalb weniger Minuten den sogenannten WAF bestanden, es hat selbst das im Golf, das klasse war, noch getoppt. Für die Feinheiten kann man ja die Anleitung bemühen.


    WAF: Menschen, welche wenig Bezug zu Technischem haben

  • @Appels Ejon


    Das mit dem Smartphone ist nicht per se ein Problem :)


    Es gibt (ich glaube von Huawei und anderen Herstellern) so kleine Kastln, die dir mit ner Simkarte drin ein WLAN erzeugen. Sowas könntest dir ja, wenn du die Verkehrserkennung möchtest für den C-HR holen.. Die benutzen wir im Katastrophenschutz für unsere Arbeitsrechner (daher weiß ich, dass die gut funktionieren :) )

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau