Funktion HOLD

  • Bin heute mir der Hold-Funktion vor die Garage gefahren, Frau aussteigen lassen, gleichzeitig abgeschnallt und schon war die Feststellbremse aktiviert.
    Wie bekomm ich jetzt die Feststellbremse gelöst? Hab mir so geholfen, dass ich kurz auf P geschaltet habe und wieder zurück auf D und es ging weiter. Geht das auch einfacher? Auf den Knopf für die Feststellbremse drücken hat nichts gebracht.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Bin heute mir der Hold-Funktion vor die Garage gefahren, Frau aussteigen lassen, gleichzeitig abgeschnallt und schon war die Feststellbremse aktiviert.
    Wie bekomm ich jetzt die Feststellbremse gelöst? Hab mir so geholfen, dass ich kurz auf P geschaltet habe und wieder zurück auf D und es ging weiter. Geht das auch einfacher? Auf den Knopf für die Feststellbremse drücken hat nichts gebracht.

    Hallo Wissi
    Wen die Handbremse aktiv ist und du losfahren möchtest einfach mit dem Fuß auf die Bremse steigen auf D schalten Gas geben und fertig. Handbremse löst sich automatisch.


    Manfred


    Zweite Methode:
    Fuß auf die Bremse, Auf D schalten, Feststellhebel für ca 1 sek drücken, Das P verschwindet in der Anzeige links, Losfahren. :)

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Was manchmal ganz praktisch anstatt der hold Funktion ist: Man kann während man hinter einem anderen Auto wartet (Ampel) und auf der Bremse steht, den Radartempomat aktivieren. Der geht dann direkt in den Warte Modus. Das ist nicht ganz offensichtlich, weil der ja sonst durch Betätigung der Bremse aus geht. So mache ich es immer, wenn ich danach eh mit dem Tempomat weiter fahren will.

  • Mache ich auch so.


    Man kann den Wagen dann entweder durch betätigen des Gaspedals, oder durch kurzes anheben des Tempomat Hebels zum weiterfahren animieren.
    Wenn man den Tempomat Hebel zum anfahren benutzt, kommt er allerdings recht langsam wieder auf Touren.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @'R2D2
    Das war mir so bekannt. Aber ich habe ja auf D mit hold angehalten, dann den Gurt gelöst und daraufhin in Stellung D ging die parkbremse zu. Habe es heute noch einmal getestet und durch kräftigem Druck auf die parktaste löst sich die Bremse. Trotzdem dank für die Ratschläge.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz