Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • Dem schließ ich mich an ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Endeinstellung/Absenkung ja evtl noch fahrbar.

    Ja eventuell, bei den nachgerüsteten Fahrwerken werden wohl bei einer Stufe die Räder ausgerichtet die wird dann zum fahren genutzt. Die restlichen Stufen sind dann mehr zur Show und bedingt fahrbar.? Beim parken dann komplett abgesenkt.

  • Luftfahrwerke sind absolute Endstufe. In Sachen Fahrkomfort gibt es nichts besseres. Vor allem mit einer Niveauregulierung. Bezüglich der Höheneinstellung ist es allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Man muss auch nicht zwingend im Wagen Sitzen um das Fahrzeug hoch- oder runter zu fahren. Die meisten Anbieter bieten hierfür mittlerweile eine Steuerung via HandyApp an. Und sind wir doch mal ehrlich, wer würde nicht gerne sein Fahrzeug vorm Biergarten Parken und dann mal eben den "roten Knopf" drücken um das Fahrzeug abzusenken, während man dabei sein Bierchen genießt? :)

  • so lange sie tadellos funktionieren sind luftfahrwerke toll...allerdings sind die auch gehörig anfällig und wenn da was dran ist,kannst fast ein neues Auto kaufen...ich hatte das im A8 und weiss wovon ich rede...sowas gehört in die Oberklasse,wo es den besitzern latte ist,was was kostet....für den c-hr masslos übertrieben und steht in keinem verhältnis

  • allerdings sind die auch gehörig anfällig und wenn da was dran ist,kannst fast ein neues Auto kaufen...

    Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, wenn ich mich für etwas interessiere wie z.B. ein Luftfahrwerk muss ich natürlich immer Folgekosten im Auge behalten nur kauft man ja ein Luftwerk in der Intention es zu benutzen und nicht zu reparieren :)


    Und



    für den c-hr masslos übertrieben und steht in keinem verhältnis

    finde ich es z.B. nicht. Es ist eben Ansichtssache. Jeder muss für sich entscheiden, brauch ich so etwas, will ich so etwas, oder eben nicht. Jeder möchte für seine Verhältnisse das Optimum. Der eine Kauft Vossen Felgen für 2,5 kilo der andere macht ne Lackierung oder Folierung für mehrere Kilos. Da finde ich persönlich das Geld in ein Luftfahrwerk besser investiert, da man hier nicht nur optische sondern auch technische Vorteile hat.

  • geht gar nicht,es sein denn der Fahrer muss mit krückstock einsteigen....das kit von eibach ist von den Daten nicht schlecht,bissle tiefer ist ok

    Hmm sehe ich das richtig, dass das Kit von Eibach keine ABE hat?


    Danke und Gruß
    Tom.

  • Solche Kits bekommt man in der Regel nicht mit ABE. Da ist meines Wissens immer ein Gutachten nach § 19. ...(?) dabei und muss abgenommen werden von einer Prüfstelle.
    Könnte höchstens sein, dass mal eine ABE dabei ist, allerdings mit dem Hintergrund, dass es mit den originalen Rädern verwendet wird.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Vossen-Felgen sind der Hammer ... und das Design des Coupe High Rider wird durch die Tieferlegung in meinen Augen auch verbessert ... ich werde aber weder Nobelfelgen von Vossen, noch eine Tieferlegung (von wem auch immer) mir zulegen, da man das Geld in aller Regel (beim Verkauf) nicht wiedersieht ... noch, dass ich der Tüftler wäre, alles selber einzubauen ... ich dachte beim Tuning gehts vor allem ums Selber Machen :)

  • Das tut Er auch!
    Hab Ihn deshalb ausgeschaltet.
    Wenn Du mal vergisst den Blinker (was Normal nicht passieren sollte) zu setzten und Du willst überholen wird Du es Schmerzhaft merken.
    Hatte es auch eine Zeit an. Da meine Frau auf Ihrer Hauptrennstrecke manchmal die Kurven etwas Sportlich genommen hat dat der Spurassistet schon mal eingegrieffen und gegengelenkt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: