PCS Fehlfunktion

  • @Twinner06 Muss Ich letztes mal auch bekommen haben.
    Seitdem nicht mehr so Zickig und es erscheint ein anderer Text wenn was ist.
    Anstatt Händler kontaktieren soll man es jetzt reinigen ;p

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • wie gesagt,es fing aus heiterem Himmel an, trockener Tag,Sensoren nicht verschmutzt ,dann kam immer die Meldung Fehlfunktion bitte Händler kontaktieren das tat ich ,und dort hat er ihn am Pc angeschlossen, und dort war eine Fehlermeldung von der Kamera zu erkennen, daraufhin sagte der Händler,eine neue wird eingebaut, das hat er schon bei zwei CHR.s so gemacht... gruss aus, m Pott

  • Bei meiner Jahresinspektion wurde auch das PCS Update vorgenommen. Der Fehler wird im Speicher hinterlegt. Musste extra in ein anderes Autohaus gebracht werden,da meine Niederlassung das entsprechende Werkzeug zur Kalibrierung der Kamera noch nicht hatte. Das Update hat Einfluss auf die Sensoren hinter dem Toyota Emblem und die Kamera. Mal sehen was das gebracht hat.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Heute haben wir unser Auto von Service abgeholt. PCS Fehler haben wir angesagt. Laut Servicemitarbeiter wurde ein Update aufgespielt und wohl eine kleine Heizung im Bereich der Sensorik verbaut. Wie die aussieht oder funktioniert weiß ich nicht. Fällt aber wohl in die Garantie. Grüße

  • Hallo,
    bei uns wurde auch im Rahmen der Inspektion ein PCS-Update eingespielt. Bei einer Strecke mit 'Schlängelfahrt' zwischen links und rechts parkenden Autos zeigte sich das PCS nicht mehr so zickig wie bisher. Den Ernstfall will ich gar nicht testen, hoffe aber, daß es dann tut wie es soll 8)


    Gruß,
    Horst

  • Im Dezember trat der Fehler/die Meldung bei starkem Schneefall auch an meinem Auto auf.
    Am Montag das Update bekommen, aber nur, weil ich hier im Forum die Toyotameldung gesehen habe und der Nochwerkstatt präsentiert habe. X(
    Weiß nicht mehr, wer die Meldung gepostet hat, aber DANKE! :) :thumbup: (Gerade geschaut: Jens hat's gepostet).


    Beim gestrigen Schneefall gab es kein "Gemotze" seitens des Systems.

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Sophie ()

  • Heute haben wir unser Auto von Service abgeholt. PCS Fehler haben wir angesagt. Laut Servicemitarbeiter wurde ein Update aufgespielt und wohl eine kleine Heizung im Bereich der Sensorik verbaut. Wie die aussieht oder funktioniert weiß ich nicht. Fällt aber wohl in die Garantie. Grüße

    wurde die Heizung im toyota Emblem eingebaut?

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D