PCS Fehlfunktion

  • Die Dame kann man ja ausschalten.
    Bei mir hat die nur ein einziges Mal gesprochen als ich das Auto abgeholt habe.
    Seitdem muss sie schweigen.

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.

  • Toyota bewirbt die Assistenten mit einem mords Theater.


    In der Realität haben sie viel Luft nach oben.


    PCS fällt sporadisch aus wenns regnet, wenns nicht regnet auch und wenns schneit dito.


    Zuverlässig ist anders. Steh beim FTH letzte Woche, der mir erklärt alles sei ok.


    Auch habe ich einige tausend Euro für die Helferlein bezahlt.


    Da will ich auch die Sicherheit und den Komfort erfahren.

  • 12 Monate, 8.000 km 5 Ausfälle PCS

    Mein Bilanz 16 Monate, 16.500 km 1 PCS Ausfall. Was bei sehr starkem Regen auch bei anderen Marken vorkommt.
    Kann dein PCS-problem mit dem Scheibeneinbau bzw. mit der anschliessenden Kalibrierung zu tun haben? So wie in anderem Thread gelesen habe, hast du die Scheibe nicht bei Toyota wechseln lassen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • @caHRDriver
    Dachte ich erst auch. Achtung kleiner Denkfehler das Radar Auge ist ja nicht beim Glastausch betroffen.
    Die Kamera schon. Aber Schildererkennung und Spurhalte funktionieren astrein.
    Aber ich habe nach dem Schneefall den Update bekommen und geh mal davon aus, dass man FTH danach geschaut hat.
    Der Glasschaden war Monate vorher behoben.
    Der Ausfall bei Schnee ist Hersteller übergreifend. Wenn der Schnee das Toyota Emblem zuklebt ist Schluss. Dito bei VW, Audi, Mercedes das entsprechende Firmenlogo Radarauge.


    Leider hatte ich dann in 4 Wochen 2 TotalAusfälle die nichts mit Schnee zu tun hatten. Ich fahr nur noch selten.


    Einmal bei Regen und einmal bei vollständiger Trockenheit[!!!]


    Beides mal kein Dreck auf dem Emblem sichtbar. Auto aus und wieder an. Fehler weg. Ohne diese Prozedure keine Chance.


    Parkende PKWs sind hin und wieder auch ein Grund für temporäres jammern.


    Unnötig sensibel reagiert das System, wenn einer nach rechts die Spur wechselt, schon überm Strich ist und der intelligente Tempomat [Radarauge plus Kamera]
    auf die Bremse geht bzw. Geschwindigkeit verringert.


    Da bin ich mir nicht sicher ob das an der Einstellung der Empfindlichkeit hängt.


    Mir fällt das mit dem PCS deshalb so auf, da ich bereits 4 Jahre ein wirklich klagloses System hatte.
    Das ist bei Regen selten ausgestiegen. 1mal in vier Jahren und hat sich nach ein paar Km quasi selbst geheilt, ohne Reboot KFZ.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mein Bilanz 16 Monate, 16.500 km 1 PCS Ausfall. Was bei sehr starkem Regen auch bei anderen Marken vorkommt.Kann dein PCS-problem mit dem Scheibeneinbau bzw. mit der anschliessenden Kalibrierung zu tun haben? So wie in anderem Thread gelesen habe, hast du die Scheibe nicht bei Toyota wechseln lassen.


    Ihr seit zu beineiden....
    bin aktuell bei 27.000 km... 26 PCS ausfälle in den letzten 6 Wochen .... Alle dokumentiert.... Bei Toyota? Nix, können da keine Fehler entdecken.... und wieder mal wird man damit Abgespeißt das nur ich Probleme mit dem Auto habe, alle anderen Kunden haben keinerlei Probleme.... Irgendwann werde ich noch mal Laut in dem Laden.... Klar... denke mir den Scheiß nur aus...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • @stonecoldgrazy


    26 ist ein Pfund. Zuverlässigkeit ist anders.
    Der eine Patch ist aber schon drauf?
    Muss von 11.17 sein.


    Ist das radarauge verkratzt?
    Oder irgendwas schief?


    PCS wird von 2 Techniken gespeist.
    Kamera und Radar.


    Geht der Lane Assist zuverlässig?
    Dito der RSA.


    Ist die Scheibe gewechselt. Wurden da die Assistenten calibriert?
    Aus meiner Sicht die Kamera.


    Das letzte Mal war mein FTH leicht gereizt. Ich hatte, wie immer, das Problem natürlich fotografiert.
    Er hat mir dann die Protokolle gezeigt. Da war alles clean .


    Ich weis von einem Beschäftigten, dass ich nicht der einzige bin.


    Ich persönlich würde 2 Dinge anpacken.


    Die Zentrale anschreiben. Beim Navi Problem habe ich denen damals gesteckt, das dies kein Einzelfall ist, hat er dann auch zugegeben. Mein Navi ist mittlerweile akzeptabel. Gut, nö


    Gehts garnicht anders, FTH wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()