Wie realisiert ihr WLAN im Auto?

  • Ja, ohne Navi, kein Wifi. Für was? Ich habe bis jetzt kein WiFi gebraucht. Freisprechen über Bluetooth, und das Handy bleibt in der Hosentasche.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich werde am Montag meinen CHR Hybrid bestellen und möchte ein "Touch&Go Plus" dazu haben.


    Wie kann ich nach Meinung von euch, am sinnvollsten für Internetverbindung der Multimedia-/Navieinheit sorgen?


    SIM-Karte und Mobiler Router wären vorhanden, ich denke das funktioniert auch, jedoch würde ich es als lästig ansehen, den Router von Hand jedes mal - zumindest anschalten zu müssen - aus geht er von alleine wenn er z.B. 30 Minuten keine WLAN-Verbindung feststellt.


    Gibt es einen Möglichkeit an das Touch einen USB-Hub mit LTE-Stick anzustöpseln für Internet? HUB um nicht USB mit dem Stick komplett zu blockieren.


    Smartphone mit der Möglichkeit einen Hotspot aufzuziehen ist auch vorhanden, fände ich aber auch unpraktisch jedes mal den Hotspot aktivieren/deaktivieren zu müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Apples Ejon


    Dank deiner Idee, mache ich es ähnlich, möchte jedoch das Equipment nicht vor der USB-Buchse sehen.


    Bei mir wird es nun ein Huawei E8372h-153 (in schwarz, passt besser zum Innenraum), denn der hat einen WIFI-Hotspot mit drin und lässt sich über USB-Adapter an der 12V-Buchse betreiben, geht also auch mit Zündung aus. Vom Radio baue ich einfach dorthin eine WLAN-Verbindung auf. So kann ich mir eine eine für dem Empfang günstige Stelle im Auto suchen, wo ich den hin packe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja, geht auch. Ich habe mich inzwischen an den Anblick gewöhnt und kann somit auch direkt sehen, ob mein Anbieter gerade mal wieder eine Störung hat oder nicht zu empfangen ist. Gestern in der Südeifel hatte ich nämlich nur ein helles blinkendes Licht also nichts und dann je näher ich an Mayen kam wurde es blau und alles war wieder da.


    Diesen Stick kann man auch hervorragend im Ferienhaus verwenden, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. Im Fahrzeug kümmert man sich um nichts. Zündung an, Stick geht an. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Meldung am Bildschirm bei Dir dann "Huawei E8372-153 verbunden" und die Verkehrsmeldungen sind alle schon da. Geht recht schnell. Zündung aus und Stick ist auch aus. Ich finde es absolut klasse. Auch die Einrichtung am PC ist selbsterklärend und war sehr einfach. Im Stick habe ich Roaming zulassen eingestellt, damit der nicht permanent fragt und ablenkt. So geht es problemlos wie letztens in die Niederlande, wo ich dann auf einmal ganz merkwürdige Radarzeichen hatte, waren sogenannte "Abschnittsmessungen" habe ich dann erfahren.


    Viel Spa? mit dem Neuen
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hi,
    habe bei mir von TP-Link den M7350 Mobile 4G/LTE-WLAN-Router ins Auto gelegt. Hat eine SIM-Karte mit 3GB Datenflatrate.
    So muss ich nicht immer am Handy den Hotspot einschalten...

    Das habe ich auch. Funzt sehr gut. Was für eine Sim-Karte ich habe, muss ich erst nach schauen.
    Ich kann den TP Link auch im Ferienhaus als WLAN Router benutzen. Auch kann ich diesen Router für meine Gäste frei geben. Im Auto und auch im Ferienhaus. Das geht ganz prima.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das musste ich bis vor Kurzem nie.
    Habe jetzt das Huawei P20. Nun muss ich es immer einschalten.
    Ich glaube, es ist eine Einstellungssache. Muss mich mal drum kümmern.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach