Scheibenwischer links quitscht

  • Gibt's auch H I E R für Österreicher. Geringfügig teurer, aber wir sind ja ÖsterREICHER :P


    BTW: Öfters nachschauen lohnt sich, der Preis ändert sich fast täglich!


    Und wie unlängst in einem Käuferberatungsbeitrag auf n-tv zu sehen war (und ich las es auch in einer Computerzeitschrift...) lohnt es sich, wenn du nicht von einem Apple-Gerät aus auf solche Seiten surfst. Für Apple-Nutzer sind die Angebote in Online-Shops sehr oft höher! Besonders bei Urlaubsangeboten etc. kann das häufig empfindliche Preisunterschiede hervorrufen. =O

  • Ich hatte nach 2 Nachbesserungen Ruhe.
    einmal hat der FTH einfach vom Vorführwagen den Wischer genommen. Das war nicht von Erfolg gekrönt. Dann gab es einen Satz nagelneue. Keine Bosch. Seit August 17 ist das Thema vom Tisch.

  • Bei mir rubbelt es immer noch, Wischer wurden mit originalen wieder getauscht, weil LTE. Aussage vom FTH T keine anderen bereitstellt oder bezahlt :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wenn es die Wischer nicht sind, bleiben nur noch der Wischerarm.
    Winkel, Anpressdruck.......
    Unterstellt die Scheibe hat nicht irgendwas.

  • Mit selbst gekauften Boschwischern habe ich keine Probleme mehr. Ich habe mich nur geärgert, dass mein Toyota-Händler - obwohl ich auf die rubbelnden Wischer hingewiesen habe - nichts gemacht hat.


    Dafür bekommt er von mir bei der nächsten Händlerzufriendenheitsumfrage die Quittung.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Da mich meine Wischer in den letzten Tagen mit dem Gerubbelquietschen auch nur noch genervt haben (obwohl sie noch sauber wischen), war ich gestern bei meinem FTH. Tja, ich wurde freundlich aber bestimmt auf "Verbrauchsmaterial" hingewiesen und hätte mir für 80€ einen neuen Satz kaufen dürfen... :cursing:
    ... kaum saß ich wieder im Auto, habe ich mir die Bosch Aerotwin A156S gekauft und am WE kommen die dann drauf ... und es ist hoffentlich endlich Ruhe!

  • bei mir hat der FTH die 2017 anstandslos ausgetauscht und seit über 12 Monaten ist rubbeln out.


    Ich habe mir für nach dem Winter die besagten Bosch bereits beschafft.

  • seit über 12 Monaten

    Naja, das Auto ist ja gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und die Dinger rubbelquietschen ja schon ca. einen Monat lang, selbst wenn es richtig nass ist. Da hat Toyota mal wieder einfach nur Schrott auf den C-HR montiert, so einen Käse hatte ich vor einigen Jahren schon einmal mit einem neuen Yaris... :evil: