Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Gerne :)


    würde mich stark wundern, wenn man das Piepsen hinnehmen müsste.



    @Marder wenn ich dir jetzt erkläre, wie das bei meinem Suzuki geht, welchen ich bis morgen noch fahre, dann bringt dir das glaub ich nix :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ohne Fahrräder habe ich ihn dann auf der Kupplung lassend von vorne gekippt, dann ging's auch. Dazu muss ich aber den Hebel zur Fixierung auf der AHK lösen.

    Mit dem Hebel, dass ist klar. Der sollte auch hörbar wieder einrasten! unbedingt prüfen ! Und wichtig - bevor - der einrastet nachsehen ob das Stromkabel sich nicht irgendwie da in der Nähe befindet. Ich habe da leider mal meine Erfahrung machen müssen. Lies sich verdammt schwer einrasten. ?( Danach war Kabelflicken angesagt X(


    Schau mal in der Betreiebsanleitung nach. Normalerweise kann man beim Abklappen die Räder drauf lassen. Mache ich in der Regel jedoch nicht, weil wir Pedelecs haben und da klappt man dann 50 kg runter. Wenn meine Frau aus dem Kofferraum was braucht und die Räder sind drauf, dann halte ich die meistens bis meine Frau ihr Zeugs gefunden hat. Kann dann schonmal - böse- Worte geben :whistling:


    mach ett mal juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Fabi: ich dachte, das wär eine Aussage zum C-HR gewesen ...

    Sagte doch, bei meinem derzeitigen Fahrzeug.



    Nichtsdestotrotz hab ich grad für dich Recherchiert.


    Seite 409 im Handbuch. Hier wird beschrieben, wie man die Parksensoren deaktiviert. (ist nicht speziell für den Anhänger, sondern allgemein :) )

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Fabi: Danke, habe aber wohl ne andere Ausgabe des Handbuchs, in meinem steht was dazu auf Seite 346.
    muss ich mal probieren.


    Und vielleicht kann ich ja den Toyota-Thule auch abklappen, sehe ich mir bei Gelegenheit einmal an. Wusste bislang nicht wie, habe aber gerade bei Thule ein Video dazu gesehen ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Hallo @Alle,


    wenn man die Anhängerkupplung mit bestellt, wird neben der Kofferraum Leuchte, ein kleiner runder Schalter eingebaut, der die hintere Sensoren abschaltet.


    Johann

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?
    Bess dehmnäx mal


    Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" .... musste auch erst mal schauen... sagte mir keiner... wollte anhänger anhängen und stand doof da... zu glück hatte der nachbar noch einen adapter.... wobei ich sagen muss...


    Adapter... tolle sache... wenn ich den rein drehe (muss ich ja zuerst machen) und dann den stecker vom anhänger rein stecken will, habe ich schon angst daunten was kaputt zu machen... gerade weil man ja den anschluss am fahrzeug weg klappen kann... das ist ganz schön wacklig beim einstecken

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" ..

    Danke, dann passt es bei mir ohne Adapter und dem Thule Träger :thumbup:


    Mit Adapter, kann ich nur bestätigen. Wenn ich bei meinem Avensis mal einen Anhänger mit dem anderen System dran hatte, war ich immer froh, wenn alles gut gegangen war. Einmal lies sich der Adapter fast gar nicht mehr lösen. War mit Adapter irgendwie immer Murks


    Nochmals Danke

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo @Alle,


    wenn man die Anhängerkupplung mit bestellt, wird neben der Kofferraum Leuchte, ein kleiner runder Schalter eingebaut, der die hintere Sensoren abschaltet.


    Johann

    Den Schalter hab ich sogar ohne Anhängerkupplung. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪