Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • ….aber die Brink AHK mit Kabelsatz passt nicht zum 06.2020er CHR. …..

    Ich habe die original Toyota AHK dran, dreimal darfst raten wer der Hersteller ist?


    Tata, es ist………Brink!

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Mit ein paar kleineren Hürden ist die AHK von Brink [abnehmbar, verschliessbar] installiert.

    Rund 700 Euro mit Basic Check KFZ. ATU.

    Super Service bei der Niederlassung.

    Beim chr werden 3 verschiedene eSätze angeboten, da Toyota wohl 3 verschiedene Kabelbäume beim FL verbaut. Erich Jaeger eBausatz wurde benutzt.

    Eufab Fahrradträger angebaut und 2 e Bikes verschnürt. Probefahrt gemacht, passt. Ist schon spannend mit dem Anhängsel

  • Mit 2 Kalkhoff 28 Zoll eBikes.

    Erste Probemontage. Die Tasche muss noch weg bei der nächsten Fahrt.

    Die Räder bringen ohne den 3.3Kg Akku, ca 22 Kg je Rad auf die Waage.

    Das Eufab Poker F System [max 60Kg] in 5 Steps angebaut, lässt sich gut kippen, um an den Kofferraum zu kommen.


    Zusammengefalltet passt der Träger perfekt in den Kofferraum. Eine Angelegenheit von wenigen Minuten

    20220129_143537 (1).jpg

  • Sieht gut aus

    Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wenn ich es mache wird es wohl eher beim 2.0 als beim 1.8 sein und der kommt erst in 4 Monaten.

    Muss nur dann meine Frau Überzeugen da es Ihrer wird.:evil:

    N.b war vorgestern wieder bei Euch vorbeigrauscht um nach Heidelberg zu fahren

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Kleiner Tipp am Rande.

    Du solltest versuchen die Halter möglichst hoch und im rechten Winkel zum Rahmen des jeweiligen Rades zu montieren. Dann können die dynamischen Kräfte besser aufgefangen werden. Die Fuhre ist ja permanent in Bewegung.

    So wie das hintere Rad auf dem Bild befestigt ist solltest du das auf keinen Fall machen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65

    Danke für den Tipp. Wir sind was die AHK und Fahrradträger betrifft noch absolute Anfänger.

    Die beiden oberen Halter waren etwas bockig. Zumal der Rahmen vom eBike ziemlich "kräftig" ist


    Mit hintere Rad meinst Du das mit der roten Tasche?

    Ja, da müssen wir noch rangieren, das ist zu tief. Das andere allerdings dito.

    Üben...