Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • Das wird sich in 9 Jahren sowieso erledigen wenn die Grünen erstmal regieren, werden keine Verbrenner Autos mehr

    gebaut und zugelassen. Dann gibt es nur noch E-Fahrzeuge die bei Windstille und zugeschneiten E-Kollektoren nicht

    mehr aufgeladen werden können, weil es dann keinen Strom gibt.

    Ist Grün nicht toll :?:  :cursing::thumbdown:

    Du nimmst doch eh das Fahrrad 8o


    Solange die Infrastruktur nicht stimmt, sind das eh nur Träume. Wobei, notwendige Träume. Gibt halt keine Erde 2.0

  • Du nimmst doch eh das Fahrrad

    Viele wissen nicht, das das Fahren mit dem Fahrrad ( nicht e-Bike ) und dem Fahrer auf 1Km mehr CO2 ausstößt wie

    das Fahren mit dem Auto. Man atmet bis zu 5mal mehr ein und aus. Rennradfahrer noch einiges mehr.

    Deswegen gehe ich zu Fuß zum Einkaufen und wenn ich mal nicht mehr auf dieser Erde verweile habe ich meinen

    Anteil an CO2 einsparen erfüllt. ;)

  • Ich tanke (aus finanziellen Gründen) fast ausschließlich in Österreich. Zusätzlicher Vorteil bisher: es gab da bis vor kurzem nicht dieses minderwertige Drecks E10. Deshalb muß ich vor wenigen Tagen wohl etwas seltsam dreingeschaut haben, als ich bei einer BP-Tankstelle unmittelbar hinter der Grenze an "meinem" gewohnten Zapfhahn, auf dem bislang immer "Super 95" stand, plötzlich ein zusätzliches "E10" zu lesen war. 2013 holte ich meinen ersten Hybrid (Yaris) in Lüdinghausen ab. Bei der Übergabe verklickerte mir der Verkäufer sehr (fast schon extrem) nachhaltig: "Und tanken Sie auf gar keinen Fall dieses E10, wenn Sie Ihr neues Auto länger unbeschadet fahren möchten!". Das habe ich bis heute beherzigt; auch für meinen C-HR ab 2017. Deshalb habe ich an besagter BP zum Zapfhahn des Super Ultimo gegriffen, auf dem ein für mich beruhigendes "E5" zu entnehmen war, auch wenn der Liter um knapp 15 cent höher lag. Glücklicherweise gibt es in Österreich nicht nur BP, sondern genügend Konkurrenz-Produkte mit "normalem" E5. Vielleicht ist mein Beitrag ganz interessant für jene, die hie und da einmal außerhalb der BRD tanken.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Ich habe fünf Jahre E5 und ca. ein Jahr davon Super Plus getankt. Seit einem Jahr tanke ich E10, weil der Motor damit spürbar ruhiger läuft bei gleich gutem Verbrauch.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.