Mein C-HR JDM style

  • @Ottili


    Der gepostete Link passt und es sollte beim Yaris passen (richtig auswählen beim bestellen). Aber zur Vorsicht würde ich die Kontaktmöglichkeit zum Verkäufer vor Bestellung nutzen (links, direkt unterhalb der Artikelbilder) und fragen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco: biste dir sicher, das der im Link für den Hybrid passt? (weil steht in der Beschreibung dass der nicht für Hybrid passt)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Stefan, wie bereits weiter vor geschrieben, hatte mich der Händler nach Kauf (other auswählen im Angebot) extra angeschrieben und gefragt ob ich es für einen Verbrenner oder Hybrid brauche und daraufhin die Sendung für Hybrid eingetütet. Leider jedoch hatte sein Lager wohl falsch geschickt und ich bekomme nun, nach weiterer Korrespondenz mit dem Händler, definitiv das richtige Modul für den hybriden C-HR geschickt.


    Zwei weitere Foristen hier hatten vor mir bestellt und haben die Dinger inzwischen verbaut, hatten jedoch das Glück, dass bei ihnen kein Lagerist etwas falsches versendet hat und die Teile tun dort was sie sollen. Alles hier im Tröt nachlesbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke, Gelesen habe ich das schon. Ich habe den jetzt angeschrieben und werde dann auf seine Antwort warten und dann bestellen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Meins ist heute auch angekommen.


    Eingebaut / Ausgebaut und wieder alles in Normalzustand gebracht.


    Grund: --> kein vertrauen ist das System. 1.einbau ging sehr leicht. Hat aber was lustiges fertig gebracht--> hatte Felgen vom Wagen meiner Frau drauf da Ihrer mit meinen zum TÜV geht wegen den breiteren Reifen.
    Bei meinem war seit +- 1 Monat die Lampe von den Reifen an. Beim Einstecken ging die Lampe aus. ( dachte schon ist Positiv), hat aber das erste mal nur 3 von 4 erkannt und den Druck angezeigt: 2,2bar. (Nachdem ich ein paar mal auf die beiden Köpfe gedrÜckt hab bin ich in ein China Menu reingekommen und er hat den 4 Reifen auch erkannt und angezeigt. Mittag losgefahren und bei allen 4 stand 0,0 obwohl Reifen ok sind.
    Bei FTH gegangen um zur sicherheit die 4 reifen im System zu speichern.--> (Hiebei ist dann aufgefallen dass er OBC Stecker vom China Mann nicht geht), dann noch den Druck vom Reifen kontrollieren gelassen der war bei 2,5 bar zuhause hat das System dann wieder naxch einer Zeit X 2,2 bar angezeigt.
    --> Das war dann der Todesstoss für das System -->wieder ausgebaut.
    n.b ausbau ging noch leichter als einbau


    Bin gut drauf glaube China Mann bekommt noch eine hübsche Mail mit einer sehr positiven Bewertung ;p


    Update 22.08


    Habe das Teil jetzt im roten C-HR getestet. OBC Stecker rein und wieder 2,2 bar obawohl auch bein diesem 2,5 bar in den Reifen ist.
    Was mir aufgefallen ist: OBC nicht komplett belegt ist.
    Beim roten ging nachdem ich Stecker eingesteckt hatte wurde das Handy nicht direkt erkannt als meine Frau ihren wagen benutzt hat.
    N.b hat mich als Schuldigen ausgemacht da das noch nie passiert ist.


    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli () aus folgendem Grund: Update

  • In Ergänzung zu meinem Post hier : Mein C-HR JDM style


    Inzwischen habe ich den Ersatz für das falsch gelieferte TPMS-Display (vollkommen kostenneutral) erhalten - schaltete ja nicht ab bei "Zündung aus", so dass ich zur Vorsicht den Stecker hinten heraus gezogen hatte - und dieses funktioniert einwandfrei. Der Händler hat es sehr gut mit mir gemeint und mir die zweite Generation dieses Modul geschickt, welche einen winzigen Nachteil hat, denn bei den Einstellungen stehen vor den änderbaren arabischen Ziffern, chinesische Schriftzeichen, so dass ich erst mal ein Problem hatte, die richtigen Einstellungen vornehmen zu können.


    Auf Nachfrage beim Shop in Aliexpress, habe ich dann erfahren, dass diese zweite Generation eigentlich (aktuell) nur im chinesischen Markt vertrieben wird, somit gäbe es dort auch keine Möglichkeit die Sprache umzustellen und habe stattdessen eine handgebaute Hilfsanleitung bekommen (siehe Anlage unten).


    Ich denke, somit dürfte ich vermutlich ein Unikat haben und somit den einzigen C-HR ausserhalb Chinas besitzen, der dieses Modul eingebaut hat! :D


    chr-forum.de/gallery/image/1833/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()