Mein C-HR JDM style

  • Ich habe das Teil inzwischen auch bestellt. @Jenni-Licher-C-HR wie lange war jetzt die Lieferzeit, und hast du Zoll oder ähnliches zahlen müssen?

    Das Teil hängt jetzt seit über einer Woche im Zoll:


    ALI: Status der Sendung Im Zielland eingetroffen; erwarten Zollabfertigung


    17track: 2019-08-29 11:35 Frankfurt, Übersee-Importzoll bis zur Kontrolle behalten


    Ist das normal? Hat da jemand Erfahrung? Wie geht es da weiter?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002 das letzte mal als von mir eine Sendung beim Frankfurter Flughafen-Zoll hing habe ich eine Mitteilung von DHL Leipzig bekommen welche ich mit der Abwicklung beauftragen musste.
    Die wollten dann Unterlagen von mir was das Zeug wert ist damit sie die Zollabwicklung machen können.
    Von dort ging die Ware dann nach DHL Leipzig und wurde dann weiter zu mir versendet.


    Problem ist vor allem wenn die das nicht bearbeiten können beim Zoll weil Unterlagen fehlen etc, dass sie das dann nach 14 Tagen zurück senden an den Absender.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe noch nicht mal irgendeine Art von Benachrichtigung bekommen... :(
    Ich wüsste nicht mal, wo ich mich im Zweifel hinwenden könnte. Die Infos hab ich nur aus der Trackingnummer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mit welchem Anbieter wurde das denn versesndet bzw. an wen geht denn der Versand innerhalb Deutschlands weiter? Bei EMS ist es bspw. die DHL.
    Dann würde ich mich mal an die wenden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute ist endlich (nach über 4 Wochen im Zoll) das RDKS-System aus China angekommen. Sieht mal insofern gut aus, als dass die OBD-Pins in Gegensatz zu irgendeinem Post hier alle 1:1 durchverbunden sind.
    Die Anleitung ist allerdings ein Thema für sich - alles Chinesisch und viel zu kleine und unscharfe Bilder, als dass man darauf was erkennen könnte. Scheinbar wird über eine zusätzliche Sicherung (für "BKUP LP"?) mit angelötetem Draht Zumdung abgegriffen?
    Mal sehen wann ich Gelegenheit habe, das Teil mal anzuschließen und einzubauen. Die kommenden Tage jedenfalls nicht, da bei uns Jahrmarkt ("Michaelis-Messe") ist und wir vom Wertheimer Eisenbahnclub dort unsere Modellbahnanlage vorführen. Vielleicht habe ich danach gegen Mitte Oktober etwas Zeit - ich werde berichten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe meins schon 3 Wochen hier liegen.
    Es wurde heute eingebaut. Leider bei mir auch alles auf chinesisch. Jetzt heißt es noch raus zu finden wofür die beiden Knöpfe sind. Ich denke, dass man da einstellen kann, wann das Teil warnen muss


    Vielleicht kann uns da einer von denen weiter helfen, die das Gerät schon länger eingebaut hat.


    Wer kann uns da weiter helfen?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @dutCH-R
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe es gestern schon mal kurz probiert, leider hatte ich keine Reaktion als ich drückte. Dauert es länger bis es reagiert? Ich wollte nichts kaputt machen.
    Ist dabei etwas besonders zu beachten?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Dann habt Ihr scheinbar, wenn allles nur Chinesich ist, die neue Generation des TMPS-Monitor bekommen.
    Mir hat der Hersteller auf Rückfrage eine Anleitung in Englisch gebaut und zukommen lassen, welche ich hier gerne mal anhägen will. Vielleicht hilf es ja.


    TMPS-Monitor-Anleitung.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()