Unterschied JBL und "normal"

  • Du meinst die Standardvariante? Ich finde die JBL für HiFI im Auto schon recht ordentlich, der Bass ist zumindest präzise. Bei 320Bit/s als MP3. Bösemäßig finde ich das nicht.

    Ja, ich meine mit Bosemäßig aufgehübscht, die Standartausführung.
    Das klingt ja auch durchaus nicht übel.
    Ich habe mich, in der Hoffnung, dass das HiFi mäßiger klingt, für das JBL Paket entschieden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich bin zwar kein HiFi-Fetischist und konnte mich auch gegen die JBLs nicht wehren, finde aber sie klingen für mich echt gut. Vergleich zum Standard habe ich aber nicht, da der Probe-C-HR auch die JBLs drin hatte.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Viele meinen ich wäre ein Luchs, insofern bin ich schon ein Klangfetischist. Daher glaube ich, dass die JBL für HiFi-Freaks schon die bessere Alternative ist Für mich passt es. Am liebsten würde ich zwar CDs einlegen können, aber man geht halt mit der Zeit. Der Subwoofer im Kofferraum macht ganz gute Arbeit und hat auch genug Raum, das erhöht die Präzision.
    In nem anderen Fahrzeug, z.B. Prius 4 reicht auch die normale Bordanlage, der hat eine andere Innenakustik. Wobei ich da mangels Masse den Vergleich nicht kenne.
    Ich hatte in meinen alten Corolla immer einen kleinen aktiven Subwoofer verbauen lassen, das war auch schon ein Beitrag. Ich glaube sowas gibt es auch noch.

  • Ich habe beide Systeme, also sowohl die Standard Anlage als auch die JBL Anlage getestet. (mein Toyotahändler hatte 2 Vorführwagen). Natürlich klingt die JBL Anlage etwas satter, mir war es den Aufpreis von 790,00€ aber nicht wert, zumal die Standard-Anlage auch schon ziemlich gut klingt, wie ich finde. Zu dem finde ich die verbauten Vorderlautsprecher an der A Säule beim JBL-System auch nicht wirklich schön. Für mich sehen die aus, wie diese externen kleinen Lautsprecher für den Walkman von früher. :)

    Einmal editiert, zuletzt von High Rider ()

  • Ich bin mit den JBL auch sehr zufrieden. Für mich hört sich der Klang sehr gut an, kein Vergleich zum Auris vorher. So gesehen hat sich die Investition für mich gelohnt.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • hab auch die JBL und bin höchst zufrieden, bei mir klappert und vibriert nichts. Außer dem Rückspiegel wenn die Bässe aufgedreht sind, dann wackelt der Hintergrund ^^ Da komme ich mir wieder vor wie 18 ^^:D8)

  • Klappert und Vibriert nichts? (Türverkleidung)

    Was gegen einen Kauf spricht, man hat das Geld nicht, sonst bekommt man
    klanglich eine Oberklasse Anlage! Da klirrt nichts und vibrationen sind ein Fremdwort :!:

  • Wenn ich gewusst hätte das die Anlage der Oberklasse entspricht hätte ich mir natürlich einen Kredit aufgenommen um sie zu bekommen. Wäre ja nicht schlimm gewesen, da ich ja das Auto mit Eigenmittel gekauft habe. Oberklasse findet man in anderen Regionen. Es gibt Leute, die sich einfach nur das kaufen was sie nach ihrer Meinung auch brauchen in diesem Fahrzeug.