... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Bei mir kommt es ja erst gar nicht an X( Als Lieferdatum ist der 26.09. 11 Uhr angegeben und da war ich im Büro, das ich als Lieferadresse angegeben habe :/ DHL kam aber erst so gegen 12 Uhr :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @HorstPVI Ich hatte vor einigen Wochen eine Kofferraumwanne bei ALI-Express aus China bestellt, da wurde das Paket auch mehrmals als zugestellt markiert (aber nicht bei mir :!::?:?( ), aber nach ein paar Tagen gings dann doch weiter.
    Anruf bei DHL ergab, dass das mit Import und Verzollung zusammenhängt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das ist echt doof, gegen diese Aussagen hat meine keine Chance.


    Bei mir klingelte es heute. Bin direkt ans Fenster, da hörte ich den Diesel schon weg fahren. Vor dem Hoftor stand ein großer Karton. Da drin waren Kunstdruckkalender, die wir zum Jahreswechsel unserer Kundschaft schenken. Es war ein sehr hoher Wert. Er muss den Karton einfach vor die Tür geworfen haben. Er war total demoliert. So auch einige Kalender.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich habe gerade Probleme mit der Lieferung aus China (über Amazon) :/ Die Lieferung ist nicht angekommen, aber bei DHL als zugestellt deklariert :/ Hab das heute dem Lieferanten geschrieben und bin gespannt was passiert :/

    Dann wurde dein Paket zum Zoll gesendet und du wirst in den nächsten Tagen von denen Post bekommen das Du es dort abholen kannst.
    Ist mir auch schon wie von dir beschrieben mehrmals ergangen als ich Motorradteile aus USA bestellt habe. Habe DHL angerufen weil angeblich zugestellt und erfahren das die Sendung vom Zoll einkassiert wurde. Musst die Rechnung vorlegen und wenn der Rechnungsbetrag unter einem bestimmen Wert ist kannste es mitnehmen, ansonsten Einfuhr und Mehrwertsteuer berappen.


    Also keine Panik, das wird schon.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Bei mir gings glücklicherweise ohne Zoll und Mwst, obwohl der Gesamtpreis (Warenwert + Versand) bei ca 45 Euro lag.


    @gisy Das kenne ich vor allem von den "Privaten" - DPD, GLS, ab und zu auch Hermes etc. Mit den Paketen wird scheinbar manchmal Volleyball oder ähnliches gespielt, und oft stehen Pakete einfach so vor der Tür.... man sollte echt mal sagen "nicht angekommen" und dann sollen die mal nachweisen, dass es zugestellt wurde (Wo ist die Unterschrift? Ist sie original?).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab mich grad wegen eines anderen Fahrzeugs auf der Cusco-Homepage umgesehen, da rückte das Bild eines C-HR in mein Blickfeld.
    Für die Freunde straffer Fahrweise gibt es hier so ziemlich alles was das Herz begehrt an Fahrwerksstreben.....vorne, hinten, oben, unten etc.


    Wen es interessiert der kann ja mal hier schmöckern Cusco Parts Catalog


    Es werden sicherlich auch in absehbarer Zeit noch Bodyparts nach kommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Hosc ich freu mich ja, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte....kann aber nicht nachvollziehen warum :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Update:
    Antwort vom Verkäufer ist: Es gab am 28.09. ein Update für die Lieferung und ich soll noch 2 Tage abwarten und dann den Lieferanten (Telefonnummer ist bei) anrufen. Wenn dann das Paket noch nicht angekommen ist, soll ich den Verkäufer nochmals kontaktieren. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: