... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • ...
    Eine Frage: hat jemand von euch eine Anti-Fingerprint Folie für das Navigationssystem im Einsatz?
    ...


    Ja, ich habe die seit gestern drauf. Die Scheibe ist relativ dick und fest, bei ausgeschaltetem Display fallen zwei kleinere Lufteinschlüsse auf. Die Montage war aber problemlos, die beigelegten Alkoholtücher zum Reinigen schmierten allerdings extrem, weswegen ich eigene verwendet habe.


    Mechanisch macht die Scheibe einen guten Eindruck, sie trägt nicht auf und sitzt gut. Ist das Display ausgeschaltet, spiegelt sie relativ stark, und auch die Lufteinschlüsse sind sichtbar. Sobald auf dem Display eine Anzeige erfolgt, sieht man davon (und von der Scheibe selbst) nichts mehr.


    Mehr kann ich derzeit nicht sagen.


    Grüsse
    Matthias

  • Brauchst dich nicht entschuldigen, bin vom "Schlauch" runter und hab das "Späßle" jetzt verstanden

    bei 'straff' denk ich mehr an heizen

    Nö, das meinte ich damit nicht, bezog sich ehr auf die Straßenlage in Kurven ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Mattes


    Danke. Ich werde die Scheibe mal bestellen. Bevor die favorisierten Felder dauersichtbar werden :D


    Im Kofferraum rechts und links sind kleinere Ausbuchtungen. In diese würden kleine Netzte oder ähnliches prima passen.


    Hat jemand da schon eine Lösung oder evtl. sogar etwas im Einsatz das sich bewährt hat?


    Dies hier habe ich gefunden. Hat mich aber nicht überzeugt:


    Zacro Kofferraum Kabelklett Gepäcknetz Gepäck Seil (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ?(

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Da gab es schon verschiedene Beiträge und auch Bilder darüber.
    Ich habe solche Netze von ebay drin:
    chr-forum.de/gallery/image/611/


    auch @Newfarmer hat da schon Bilder (Bild 1 Bild 2) eingestellt und auch darüber berichtet.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Da gab es schon verschiedene Beiträge und auch Bilder darüber.
    Ich habe solche Netze von ebay drin:
    chr-forum.de/gallery/image/611/


    auch @Newfarmer hat da schon Bilder (Bild 1 Bild 2) eingestellt und auch darüber berichtet.


    Das sind so ähnliche wie die aus dem geposteten Link. Nur gefallen mir die Kletts nicht wirklich und ich befürchte, dass sie den Stoff ribbelig machen :/
    Es wird sich etwas anderes finden..... 8)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Also, nach dem Hinweis hier im Forum habe ich mir die Display Schutz Scheibe auch über amazon bestellt und eingebaut. Der Preis war niedriger als zu Anfang, ich habe so ~ 22 € bezahlt. Die Lieferung war deutlich eher da, als angekündigt. Kein Riss, keine Beschädigung - wurde in so`ne Art Papp-DVD-Cover angeliefert. Ich hatte bis dahin nichts zu meckern.
    Nur der Einbau ist kein absolutes Kinderspiel. Legt Euch mehrere Lappen und dann auch Einmal-Gummihandschuhe bereit. Ich hatte schon Mühe, 4 bis 5 Luftblasen mühevoll mit dem Daumen wegzudrücken; auch ist die "Klebe" für die Folie/Glas außerhalb der Sichtrahmens des Display ein wenig sichtbar (allerdings nur bei ausgeschalteten Display, wenn es angeschaltet ist, sieht man das gar nicht).
    Etwas nachteilig scheint mir zu sein, dass das Display mehr spiegelt. Das fällt aber nur bei Sonne, also bei hellem Wetter auf. Die Berührungsempfndlichkeit ist m.E. nicht eingeschränkt.
    Mein Fazit: kann man machen