... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • ich war am Dienstag auf dem Nachhauseweg von Bremerhaven als auf der linken Spur schon in der Ferne sichtbar (im Baustellenbereich) ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit ankam. Dieses Fahrzeug hatte blaues Licht! Nicht nur ein "Xenon-Look"-Blau!
    Ich ging davon aus es handelt sich um ein Einsatz-Fahrzeug. Beim näher kommen bzw vorbei fahren handelte es sich "nur" um einen getunten Polo. Möchte nicht wissen was sonst noch illegal an dem Teil war.


    Hat schon alles seine Berechtigung was unsere Prüfinstitutionen da machen, auch wenn es in mancher Augen (auch in meinen) manchmal augenscheinlich mehr Fluch als Segen ist. Das merkt man vielleicht erst wenn es zu spät ist/fast gewesen wäre.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das wäre mir zu anstrengend :whistling:
    Aber wird erfahrungsgemäß tatsächlich so praktiziert :thumbdown:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dito! Habe zwar „erst“ die Mitte 30 (fast) auf‘m Tacho...aber beim nostalgischen Rückblick auf die netten 20er meines Tuning Werdegangs sehe ich das Thema Tuning (scheißegal ob legal oder illegal) heute bzw. seit einigen Jahren eher kritisch! Solange mit TÜV Gutachten/ABE ist das ja kein Thema aber ohne Wisch mit Einzel-/Sonderabnahme oder gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen, ist mir echt zu anstrengend und zu risikobehaftet! :whistling:
    Über 3 Jahre mit einem Honda CRX Del Sol unterwegs und einer, aus Japan importierten, CAT Back AGA - natürlich ohne Papiere - drunter...schön geklungen hat der Hobel, keine Frage...aber immer die Angst im Nacken bei eventuellen Kontrollen oder wenn die Cops in der Nähe waren...nee, lass mal! Das brauch‘ ich nicht mehr! :D

  • Über 3 Jahre mit einem Honda CRX Del Sol unterwegs

    :love:


    Ich hab lediglich an den Celicas jeweils ein Teil wo man sich streiten könnte weil es zwar Toyota-Nummern hat, auch ein Originalteil ist, aber nicht für den europäischen respektive deutschen Markt.
    Der Rest sind original Anbauteile oder eingetragen
    Letzteres hat zwar oftmals Nerven gekostet und man kann sich auch nie sicher sein, dass es nicht doch mal angezweifelt wird, aber das lass ich auf mich zukommen.


    Gestern einen netten Hinweis erhalten, dass am Reisbrennen die örtliche Polizei von der Soko "Poser" aus Hamburg bei Kontrollen unterstütz wird. Bin gespannt :whistling:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das kann ich toppen, hatte in 13 Jahren 11 Autos :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich glaube, wenn man jung ist, macht man sich auch weniger Gedanken


    Mit Anfang 20 hatte ich einen Ford 17M V 4 mit 60 PS und ca 1.500 ccm Leider ging mir der Motor kaputt und es musste ganz schnell Ersatz her. Der einzige Motor der gerade verfügbar war, war vom 20 M TS V6 mit 2 ltr und 90 PS. Also wurde der Motor reingehangen. Da es ein V6 war, war der natürlich länger, da passten dann ein paar Anschlüsse wie Heizung nicht mehr.


    Egal hinten stand 17 M drauf und in Köln kamen die Fordmitarbeiter i.d. R. Türken und forderten vor roten Ampeln zum Rennen auf. Ich habe die dann immer etwas mit ihren V4 ziehen lassen und dann brüllte er los, der V6. Mit etwas Glück sah man noch dass erstaunte Gesicht des Kontrahenten. :thumbsup:


    Irgendwann ist mir der Motor in Köln auf der B55 explodiert, weil wir zuvor den Doppelvergaser gereinigt hatten. Das bekam keine Werkstatt hin. Aber wir jungen Schrauber konnten das 8)


    Später ist mir dann irgendwann mal gedämmert, dass ich wohl keinen Versicherungsschutz hatte. <X Das man den Motor hätte eintragen müssen :?: Keine Ahnung ?(


    Bevor jemand mitliest und auf komische Gedanken kommt. Das Ding ist jetzt über 40 Jahre her :sleeping:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024