... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Dafür besitze ich aktuell drei und ein Motorrad. Ätsch!

    Bei den 3 Autos kann ich mithalten, beim Motorrad mangels entsprechendem Führerschein leider nicht. Dafür hab ich noch einen Bobbycar :love:

  • ich war am Dienstag auf dem Nachhauseweg von Bremerhaven

    Hätt ich das mal gewußt, hätt ich was genauer Ausschau gehalten - war auch da oben 8o


    Damit der Post nicht ganz off-topic ist : An- und Einbauteile benutze ich nur noch in kleinem Umfang, speziell wenn es um Optik geht. Das überlasse ich Fahrern, die kaum halb so alt sind wie ich :whistling:



    Gruß,
    Horst

  • @Hosc ja man schade. Montag hättest sogar 2 sehen können. Dann hätten wir ein Mini-Köln-Nachtreffen machen können.


    Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: einmal Tuning infiziert, immer Tuning. Und das ohne Altersbeschränkung.
    Ich hab selber so ein Exemplar in der Familie, bzw 2 :whistling:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • weisst du aus welchem Material das Bodykit ist?
    Wenn es PU oder ABS ist würde ich mal mit entsprechende Unterlagen dem TÜV einen Besuch abstatten und fragen wie es mit einer Einzelabnahme aussieht

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich gehe mal voll und ganz davon aus, dass es sich - wenn auch hochwertig verarbeitet - um typisches GFK handelt! Auf den Bildern im Netz sieht das für mich nicht wirklich nach ABS oder PU aus... :/ das wäre auch einfach zu schön :whistling: Wenn das Bodykit von Rieger o.ä. deutschen Tuning Fraktionen stammen würde, hätte ich bzgl. Papiere und entsprechend „tauglichen“ Materialien keine Bedenken...aber in diesem Fall, nope! :D
    Aber wenn ich mein Schnucki habe, statte ich sowieso meinem Mechaniker um die Ecke einen Besuch ab. Dann zeige ich ihm mal die Bilder...mal sehen was er davon hält! ;)

  • Ich gehe mal voll und ganz davon aus, dass es sich - wenn auch hochwertig verarbeitet - um typisches GFK handelt!

    Das vermutest Du richtig!
    Auf der Kuhl-Seite steht u.a.:


    ・Available on 2 grades; SG TYPE uses a special FRP material having 1.5 times more of strength than conventional FRP material, and our top grade, HG TYPE uses the same material as SG TYPE, but achieved 2 times more of strength by adding a newly developed cross mat.

    FRP steht für "Fiber-Reinforced plastics" = GFK

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Alles andere hätte mich auch sehr überrascht! :P Zumal es Gang und Gäbe ist, Schürzen, Spoiler, Schweller für den Tuningmarkt auf GFK Basis herzustellen. Gibt nur wenige Hersteller/Anbieter, die ihre Anbauteile in PU oder ABS herstellen! Mattig oder Rieger beispielsweise ;)

  • Einzelabnahme kann beim Hybrid TEUER werden :( Da eine neue ABGAS-MESSUNG dazu kommt :| Wenn es (ÜBERHAUPT) möglich ist <X
    Schwierigkeiten hat Toyota ja schon mit der Anhängerkupplung, wenn man sie mitbestellt 8| Da die Abgaswerte erst noch vom Bundeskraftfahrtamt überprüft werden X(
    :thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "