... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • @dutCH-R


    Sieht interessant aus, nur leider hier in D nicht statthaft, denn wer einen C-HR ohne LED-Blinker (Paket) hat, ist gezwungen den Blinker mit der normalen Glühlampe zu betreiben, wie sie bei Auslieferung war.
    Mit einem solchen Umbau, ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs in D sofort erloschen!


    Nur VW und Konsorten dürfen nach Betriebserlaubnis am Fahrzeug ungestraft und ohne Folgen rumpfuschen - mit dem Segen des KBA und der Regierung. (Sorry, der musste sein!)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Auch hier darf aufgrund der Typgenehmigung des Autos offiziell nichts geändert werden.
    Aber es gibt keine wirkliche Kontrolle darüber. Da sind nur allgemeine Sicherheitsregeln während der jährlichen TÜV-Inspektion.
    Die Polizei kümmert sich nicht darum, welches Blinklicht Sie haben. Solange es funktioniert und sichtbar ist.


    Aufgrund der Stickstoffvorschriften dürfen wir voraussichtlich maximal 100 km/h auf der Autobahn fahren. ;(
    Jedes Land hat seine eigenen dummen Regeln. ||

  • Aufgrund der Stickstoffvorschriften dürfen wir voraussichtlich maximal 100 km/h auf der Autobahn fahren.
    Jedes Land hat seine eigenen dummen Regeln.

    Kommste halt rüber nach D. Direkt hinter den Grenzen Fliegender Start von Le Mans 8o
    Nur kommst Du da mit Deinem C-HR nicht weit, :huh: nach spätestens 500mtr. hat Dich die Verfolgermeute auf die rechte Spur verwiesen und röhrt an Dir vorbei. :S Da kannst Du Deinen Gasfuß noch so weit in die Ölwanne oder auf den E-Motor drücken :whistling:
    Bei uns ist das halt genau anders wie bei Euch. Rücklicht mit LED obwohl orginal kein LED :whistling: Besser nicht. Aber die komischen Schilder mit den KM Zahlen sind nur Empfehlungen. Manchmal gibt es da so Fotoapparate aber nur manchmal und die werden im Radio gemeldet. ^^


    Bei uns regieren ja nicht so wie bei Euch die Parteien wie CDA / PvDa /SP/ VVD usw. Solche Parteien sind bei uns nur Sprachrohre der wirklichen politischen Parteien wie VW, Audi, BMW, Daimler usw. :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Jedes Land hat seine eigenen dummen Regeln.

    Mir fällt da gerade noch ein Nachtrag ein ;) Die Kölner Oberbürgermeisterin hatte einen Ausweg gefunden um dem Dilema mit der VW Partei zu entgehen und hat für Köln ein Tempolimit für Schiffe auf dem Rhein gefordert 8o


    Kannst Deinen holländischen Kapitänen schonmal Bescheid geben. Auch bei uns gibt es bald ein Tempolimit. Da ist nix mehr mit Volldampf mal eben schnell durch Kölle :!: Ab Bonn Richtung Rotterdam kannste schonmal die Bremse betätigen :D:D:D:D:D:D:thumbsup: Alaaf :thumbsup:


    Das betrifft natürlich auch die China-Verschönerungen und den Zubehör im Container aus China auf dem Dampfer :!: um wieder zum Thema die Kurve zu kriegen. :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • chrwup1 so ein Teil kannste von mir geschenkt haben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021