Schlüsselanhänger und Funkschlüssel

  • Hallo zusammen,


    um mir die Wartezeit bis zur Lieferung ein wenig zu vertreiben, besorge ich mir schon mal allerlei nützliche Dinge :D . Innenraum LED's und Kennzeichenhalter sind schon da, ein bißchen Chinakram ist im Anflug.


    Jetzt suche ich einen schönen Schlüsselanhänger.


    Laut Handbuch sollte man ja möglichst Metall vom Funkschlüssel fern halten.
    Verwendet Ihr Schlüsselanhänger aus Metall ohne Probleme?
    Oder habt Ihr eher gar nichts weiter am Funkschlüssel befestigt?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe dieses Teil (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus Polen von ebay am Funkschlüssel - funktioniert ohne Probleme. Ist aus Edelstahl gelasert.
    Dazu hängt noch ein Schlüssel für das Schloss unseres Gemeinschafts-Abfallcontainer (nein, nicht der Kofferraum ;) ) und ein kleines Schweizer Messer sowie die "Toyota-Hundemarke" dran. Keyless funktioniert einwandfrei.


    Schlüssel.jpg



    Laut Handbuch sollte man ja möglichst Metall vom Funkschlüssel fern halten.


    Ich denke, das sagt Toyota nur, um sich abzusichern, falls es wirklich mal Störungen geben sollte.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Beruhigend zu wissen, dass es mit Metall keine Probleme gibt.
    Den Metallanhänger aus Polen hatte ich auch erst im Blick.


    Jetzt gefällt mir dieser hier recht gut:
    Auto Leder Schlusselanhanger Schwarz fur Toyota Emblem Tuning Keyring (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist mir nur von den Abmessungen ein wenig zu groß.


    Ich schaue mal weiter (habe ja noch Zeit :love: ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • hab meinen im dem Lederetui vom FTH deponiert. Will den Klavierlack nicht zerkratzen. Die anderen Schlüssel hängen an dem Etui draußen. Durch das Kyless System hab ich den Schlüssel eh immer in der Tasche und hol den fast nie raus *g*.


    Meine Frau hat ihren Schlüssel lose. Bin gespannt wir ihrer dann in einem Jahr aussieht ^^

  • ich habe einen Einkaufswagenchip und ein kleines Lämpchen dran. Sind beide aus Metall, und beide wurden vom FTH dran gehängt bei der Fahrzeug Übergabe.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Ich habe das Teil von Toyota Eurocare und eine Schlaufe vom FTH dran :D Obwohl der Anhänger von Toyota Eurocare aus Metall ist, funzt das Keyless :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Habe in der Hosentasche den Toyota Schlüssel und darüber liegt der gesamte Schlüsselbund mit 6 Schlüsseln und keine Probleme.

  • hab meinen im dem Lederetui vom FTH deponiert. Will den Klavierlack nicht zerkratzen. Die anderen Schlüssel hängen an dem Etui draußen. Durch das Kyless System hab ich den Schlüssel eh immer in der Tasche und hol den fast nie raus *g*.


    Meine Frau hat ihren Schlüssel lose. Bin gespannt wir ihrer dann in einem Jahr aussieht ^^

    Pflege meine Sachen ebenfalls immer sehr gut, damit die lange neu aussehen :thumbsup: .
    Muss man zum abschließen nicht eine Taste auf dem Schlüssel drücken?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Muss man zum abschließen nicht eine Taste auf dem Schlüssel drücken?

    Beim Keyless-System? Nicht dass ich wüsste. Einfach außen den Türgriff berühren oder den kleinen Knopf am Kofferraum drücken.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪