Korrosionsschutz nötig ?

  • Keine Ahnung.
    Auf jeden Fall an den Trägern ist es lackiert.
    Daher denke ich, dass die die Gelenke auch nur übergejaucht haben :evil: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hatte ich scheinbar nur Glück das meiner im Winter selten unterwegs war.
    Bei mir ist nur an den Trägern hinten und kurioser Weise nur an der Kante die nach hinten zeigt leichter Rost.
    Wenn ich da die Bilder von deinem sehe wird einem anders Toyota Qualität sieht anders aus.
    Unser Toyota IQ sieht nach 8 Jahren nicht ansatzweise so wie deiner nach 1 Jahr und der wird auch fast täglich gefahren.

  • Vermute die "Kante der hinteren Träger" sind oft betroffen ( leicht angerostet ) hab einige Teile am Unterboden mit Innotec Hi Temp wax behandelt

    C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

  • Ich wiederhole es gern noch einmal. Mein externen Reparaturbetrieb, spezialisiert auf Schäden und oldtimer meinte nach Besichtigung meines CHR. Ist doch ok.
    Sind die Stellen die Patina bekommen.

  • Ich habe heute meinen zur 2. Inspektion geschafft und mal mit unter das Auto geschaut. Dabei haben wir 2 Stellen mit Rost festgestellt, die durch aufsetzen passiert sein müssen. Ansonsten sieht das Auto von unten einwandfrei aus. Keine weiteren Roststellen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • mein unabhängiger Reparaturbetrieb war voll zufrieden mit dem was Toyota da bewerkstelligt hat.


    Da gab es nichts zu bemängeln.

  • einerseits stimmt mich das ein bisschen nachdenklich, da ich mich ja gerade erst für den CHR entschieden und jetzt bekommen werde.
    Aber ähnliche Bilder kenne ich von meinem Jahreswagen Audi auch, bzw. Nissan Juke, Ford C-Max....
    Ich war immer geschockt, aber mein Kumpel, der eine freie Werkstatt hat, meinte, das ist heute normal und sind keine "lebenswichtigen" Teile...
    er hat es also auch sozusagen "durch gewunken"
    Wenn er etwas hätte verdienen können, hätte er es getan..
    Aber ich werde auch ein Auge darauf haben...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: