Alben nacheinander von USB abspielen

  • Nö, ich höre Playlist. Egal ob im shuffle Modus, Alphabetisch oder im Rahmen der Albentitel. Fängt jeweils immer dort an, wo aufgehört :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Navi mit Sprachsteuerung


    Meins merkt sich ebenfalls das Lied und die Stelle. Auch wenn der Stick mal raus war, geht es sofort an der richtigen Stelle weiter.
    Arbeite mit Playlists.
    Sauber mit MP3Tag eingebundene Cover, werden ohne Probleme angezeigt.
    Nutze 2 Sticks per HUB - 1x Musik / 1x Hörbuch und wechsel ständig hin und her (je ob ich allein oder mit Chefin fahre).


    Bei 1 von ca. 100 Starts vergisst er aber die Stelle des Hörbuchs. Sonst kann ich nicht klagen.


    Ich vermute mal, der Stick ist das Problem. Hatte vorher auch einen anderen Stick genutzt, und der hat immer wieder Probleme gemacht.
    Musik ging einfach aus. Merkte sich nicht die Stelle usw...


    Nachtrag


    Also bevor es Beschwerden gibt: Ich meine die Kompatibilität von Stick und Radio. Der Stick den Ihr habt, ist bestimmt ganz toll. Nur passt er vermutlich nicht zum Radio.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.


  • Ich vermute mal, der Stick ist das Problem.

    Dann folge ich auch Deine Vermutung, nachdem es bei Euch mit den Playlists funktioniert. In einem anderen Thread habe ich auch Probleme mit einem bestimmten Stick geschildert dann mag es wohl an der Kompatibiliät Stick/Auto liegen.
    Bei mir funktionierten bisher
    Sandisk Ultra 64GB
    Intenso Alu Line 64GB/128GB


    Probleme gab es bei Verbatim Stroe N Go


    Hmm...sollten wir ein Thread zum Thema "funktionierende USB-Sticks" machen?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Also machen wir mal Werbung. Ich nutze 2x SanDisk Cruzer Fit Flash Laufwerk 16GB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    32GB reichen mir mehr als völlig und mehr als USB2 kann das Radio eh nicht.


    SanDisk baut solide Sticks mit denen bisher auch alle Firmware Updates (TV, Sat Receiver, C-HR usw... . Irre was man heute so alles updated) sauber liefen.


    Dafür nutze ich jedoch immer einen 16GB Stick von SanDisk. Ich habe vor ewigen Zeiten mal selber Firmware programmiert und dabei so einiges gesehen (von meinen Vorgängern).
    Daher immer KISS (keep it simple, stupid). Es lohnt sich immer einen guten Stick, der nicht zu groß ist und ohne Firlefanz, im Haus zu haben :P

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hallo ich brauche wieder mal Hilfe.
    Habe mehrere neue Ordner auf USB am PC erstellt. Die Titel von anderen Ordnern kopiert bzw. aus Internet erstellt. USB einstecken und starten ging problemlos.Jetzt habe ich mal einen Ordner ausgesucht. Die Titel aus Ordner werden abgespielt. Nun will wieder alle Titel von USB abspielen. Und das bekomm ich nicht hin. Stick schon herausgezogen und wieder eingesteckt. Bei Ordner die Position "Alle Ordner" ausgewählt. Geht auch nicht. Kann mir einer sagen, wie es geht!

  • DAS würde ich auch interessieren.


    Ich habs wie immer mit einem Trick hinbekommen. EInen Titel von einem Interpreten ausgesucht bei dem ich wusste das es sich um ein "One-Hit-Wonder" handelt. Sprich keine weiteren Titel dieses Interpreten (und auch kein weiteres Album) auf dem Stick sind. Dann auf zufällige Wiedergabe gestellt.


    Jetzt gabs beim nächsten Titel keinen weiteren Titel aus dem Album oder von dem Interpreten den das Teil abspielen konnte und prompt griff das System wieder nach dem Zufallsprinzip auf alle Titel zu. Zumindest bei mir.


    Aber das kann nicht das "amtliche" Vorgehen sein. Hoffe ich zumindest doch stark!


    Also wenn jemand weiss wie das ohne "tricksen" geht wäre ich auch interessiert!

  • Ich habe mir eine zusätzliche Wiedergabeliste mit allen Titeln, die auf dem Stick sind, erstellt.


    Die wähle ich aus, wenn ich alle Titel, entweder nacheinander, oder meistens in der shuffle Funktion abspielen will.


    Da ich viele Alben einer Gruppe auf dem Stick habe, aber in der shuffle Funktion diese beim hören auch gerne mal ausklammre, habe ich auch noch eine Wiedergabeliste mit dem Namen, alle Alben außer....... .


    Funktioniert ebenfalls problemlos. Auf diese Weise kann man sich verschiedene Wiedergabelisten ganz nach Bedarf anlegen. Erstellt übrigens mit mp3tag.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke. Aber ganz ehrlich?


    Das ist auch getrickst! ;)


    Es muss doch eine Taste/Funktion geben mit der man aus einem gewählten Album "wieder raus" kommt. =O


    Das wäre ja wie ein Browser ohne Zurück-Taste, oder eine Tastatur ohne Backspace.

  • Hallo SleepyMe,


    Wenn ich bei mir unten auf suchen drücke zeigt er mir alle Ordner an
    Gegeben falls noch mal auf Alben drücken
    Wenn du mehrere selbst erstellte Ordner auf dem Stick hast, werden die zu einen zusammen gefügt
    und als unbekannt genannt
    Dann kommst Du um Mp3tag nicht herum
    Ist aber auch kein Hexenwerk
    Einfach den Ordner mit Mp3tag öffnen und alle Lieder auswählen die in den Ordner sind
    Dann ein Album Name vergeben und speichern
    Das war es
    Stick wieder ins Auto und schon wird der Ordner den Du bearbeitest hast unter den vergeben Albumname angezeigt
    Das machst Du mit den anderen Ordnern genau so, und schon kannst du dann jederzeit zurück springen
    Nicht wundern, die eigentlichen Ordnernamen bleiben erhalten so wie sie schon immer waren
    Nur jetzt kann der CH-R damit was anfangen
    Gruß Mike
    Mp3tag gibst hier https://www.mp3tag.de/download.html