• HUD war für mich nur eine weitere sinnlose Spielerei :rolleyes:
    Bis ich es selbst mal zufälligerweise in einem Probefahrzeug kennen gelernt habe 8o
    Seitdem find ich ( und sogar meine Frau ) dieses HUD eine der besten Errungenschaften im Fahrzeug :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nette Spielerei, habe ich im UX auch.


    Nutze ich allerdings überhaupt nicht.


    Eventuell finde ich ja irgendwann mal Gefallen daran, momentan bleibt es ausgeschaltet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Naja, als Spielerei sehe ich das nicht, zumindest ein ab Werk verbautes HUD.


    Das geht ganz klar in Richtung Sicherheit. Man schaut einfach nicht von der Straße weg. Ich vermisse es extremst!

  • Weiß hier jemand zufällig, ob man das HUD fürs C-HR Facelift gleich ab Werk mitordern kann? Gibt es da von Toyota inzwischen eine Option bei der Bestellung?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hab HUD im Prius gehabt. Ich fand das einfach nur genial, weil ich da immer auf die Geschwindigkeit geachtet habe und weil die Zahl immer am unteren Rand des Blickfelds blieb.

  • Sagt mal bitte Ihr @HUD-Verbauer:


    Kann man den original JBL-Lautsprecher von vorne links, mit dem HUD weiter verwenden, oder bringt das HUD einen fest verbauten Lautsprecher mit?


    Wenn ich den original-Lautsprecher weiter verwenden kann, werde ich vermutlich auch bestellen. Sollte der nicht verwendbar sein, befürchte ich halt Qualitätseinbußen auf der linken Seite.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Meine Frau fährt hauptsächlich damit^^
    Aber Reifenkontrollanzeige hat was für sich.
    Welche Tastenkombination muss man da tippen ??

    Ich will die Bedienungsanleitung hier nicht posten .(wegen div. Rechte).Aber evtl. per Mail oder Ähnlichem.
    Ich kenne nicht alle Möglichkeiten.

  • Ist beim JBL-System 1 Lautsprecher nicht an der Seite wo der Airbag ist?? ( zwischen Türholm und Scheibe)
    An einem Video hab ich gesehen dass man da einen Lautsprecher einsetzen kann. An dem HUD Plastikteil ist zumindest eine ca 4 cm grosse Öffnung/ Aussparung

  • @Meister Joda
    In dem Gitter, welches raus muss, damit das HUD dort Platz findet, sitzt beim JBL-System ein Mitteltöner (vermutlich aber auch ohne JBL sitzt dort einer ) und zusätzlich sitzt an der A-Säule ein JBL-Höchtöner (dieser ist aber nicht vom HUD betroffen).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Kann man den original JBL-Lautsprecher von vorne links, mit dem HUD weiter verwenden, oder bringt das HUD einen fest verbauten Lautsprecher mit?

    Hi,
    ich habe kein JBL, aber ich habe es gestern bestellt, wenn ich es einbaue mache auf jeden Fall ein paar Fotos von.

    @Meister Joda
    (vermutlich aber auch ohne JBL sitzt dort einer )

    ja, da ist einer! aber sehr klein :D
    Hier sieht man das gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.