• sieht aus wie bei mir. Nur die seitliche Leiste ( Kopfairbag ) ist etwas doof, sonst easy zum Einbau. Viel Spass

    Danke dir! dass mit der Leiste habe ich schon im Griff ;) ich habe schon Daschcam installiert und damit ein wenig Erfahrung gemacht.

    Ist jedenfalls nun zum teuren "Vergnügen" geworden. Noch mal würde ich nicht bestellen.

    Das tut weh :( echt Blöd gelaufen :S aber ich hoffe für dich, dass es passt und funktioniert mit JBL System.

  • Ich wünsche allen viel Erfolg beim Einbau. :!:
    Persönlich würde ich es mir nicht zutrauen. Liegt aber an den grobmotorischen Fähigkeiten von Arthrose Knochen, die Feinarbeiten nicht mehr zulassen. Hammer und Brecheisen geht noch aber Drähtchen und Steckerchen- das war eimal :D
    Ich finde HUD einfach genial, nachdem ich es mal selber erleben durfte :thumbup:
    Da sollten die CHR Konstrukteure mal drüber nachdenken dies auch beim C HR anzubieten.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Klasse ist es wirklich, wobei ich den Originaleinbau, z.B. Prius 4, dann schon für besser halte. Da lassen sich Neigungswinkel etc. verstellen, um sich der Sitzposition anzupassen.


    Wie es im ProAce City wird, wissen wir leider noch nicht. Da ist ja eien andere Technik verbaut.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hab's im Combo, identisch wie mit dem ProAce gehabt. Meine Frau und ich waren sofort begeistert. Ist halt die Scheibe die zusätzlich hochfährt. Lt. BA kann man da auch Einstellungen der Anzeige vornehmen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mein Paket war nun heute hier, jedoch bin ich etwas irritiert, dass hier ein Kabel beigepackt ist, welches keinen OBD II Stecker und Kupplung hat, um einfach vor die Original OBD II Buchse gesteckt zu werden.
    Wenn ich die beiliegende (englische) Anleitung richtig interpretiere, wird das Kabel hier irgendwo im Bereich der Lenksäule zwischen gesteckt um Verbindung zum CAN-Bus zu bekommen.


    Kann von Euch, die ihr den Einbau hinter Euch habt, hierzu jemand etwas genaueres sagen?


    Edit sagt: Meine Frage hat sich soeben erledigt, weil es hier schon mal ein Video gab, in dem man das gut sieht (-->> HUD) !

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Es ist nun vollbracht, das HUD ist eingebaut.


    Einen leichten Schreck bekam ich jedoch, als ich gesehen habe, dass der Lautsprecher unter der Abdeckung links, aus dem JBL-Soundsystem etwas mehr als doppelt so groß im Durchmesser ist, als eben jener der Soundanlage ohne JBL. Aber der JBL ist auch nicht in der HUD-Abdeckung eingeklemmt, sondern darunter im Armaturenbrett befestigt, so dass die Abdeckung in Grunde nur über den Lautsprecher im Armaturenbrett eingeklipst wird.


    Auf Grund der abweichenden Befestigung des Lautsprechers hat mich der Mut gepackt und ich habe mit einem Seitenschneider alle Kunststoffteile unter der Abdeckung weggeschnitten, welche dazu dienen den Lautsprecher des Nicht-JBL-Soundsystems in der Abdeckung zu befestigen, so dass meine HUD-Abdeckung nun nur noch so flach wie das von unten eingebaute HUD selbst ist.


    Zum Glück hat es nun gepasst und dank der vorhandenen Öffnungen in der Abdeckung, kann auch der Schall problemlos die Abdeckung durchdringen.
    Kein Unterschied im Klang festzustellen.


    Mit minimalem handwerklichen Geschick und der Fähigkeit, die englische Anleitung zu verstehen, ist die Aktion in 15 Minuten erledigt!


    (Bestellt in meinem Fall bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.5b734c4d4BqbUc)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()