Toyota C-HR Hy-Power

  • Wir werden uns dann die Frage stellen müssen, ob wir ökologisch sparsam oder weniger ökologisch spritziger fahren wollen.

    Das muss nicht zwingend so ein, es gibt genügend Beispiele für Fahrzeuge, wo der etwas stärkere Motor einen mehr oder weniger deutlich geringeren Verbrauch ergibt. Wenn ich mir z.B. den RAV4 als Hybrid anschaue, bekomme ich den mit meiner Fahrweise auf knapp unter 6 Liter und beim AV mit dem kleineren Diesel (116 PS) ist der Verbrauch wohl auch höher... ;)

  • Ein explizites Datum WANN es die stärkere Motorisierung geben wird kennt noch keiner oder?
    Wäre schön, wenn das noch in diesem Jahr wäre, das würde den CHR für mich wesentlich attraktiver machen als mit der jetzigen Hybridmotorisierung :)

  • ...wenn das noch in diesem Jahr wäre...

    Glaube ich persönlich nicht, da Toyota auf seinem Facebook-Channel immer betont, das zunächst der Auris mit dieser Motorisierung kommt und dieser wird für "Ende 2018" angekündigt ;(
    Aber wenn Du die Augen ganz fest zudrückst und es ganz doll wünscht ... :thumbsup:


    Bin auch darauf gespannt, wie sie das Feinstaubproblem im Zusammhang mit dem Direkteinspritzer-Hybrid lösen werden ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Auf der letztjährigen IAA hat es geheißen, dass es 2018 weitere Infos geben wird. Nur wann 2018 haben sie nicht gesagt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Na zum Glück reichen mir die 122 Pferde des Hybriden völlig aus! :thumbsup: Ich habe nicht vor, mich mit einem bayerischen PS Schiff auf der Bahn oder gar der NOS zu „messen“...dann wäre es eher ein GT86 geworden :D Aber so cruise ich lieber völlig entspannt von A nach B - oder auch einfach mal ohne Ziel so just for Fun ^^ und trage dabei stets ein Dauer :D hinterm Cockpit meines Gleiters 8):love:

  • Das würde ja dann mit dem 3-jährigen "Neu bleibt Neu" passen :whistling:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hatte heute einen Termin wegen dem Kabelbrandgefahr Rückruf.


    Zwischendurch mit dem Verkäufer gesprochen. Der hatt mir eine Einladung gezeigt, zur Präsentation am Nürburgring, wo auch der neue C-HR gezeigt wird.
    Er mußte eine Stillschweige Klausel unterschreiben, darüber was die da zu sehen bekommen werden. Man darf keine Fotos machen. Bei nicht halten dieser Klausel, man bis zu 50000 € bestraft werden kann.


    Mir wurde gesagt das der neue am nächsten Jahr kommt.


    Die 2 Liter Maschine kriegt auch der neue Corolla, mit dem, Toyota in den Golf Segment gehen möchte.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Die 2.0er Maschine im Corolla hat 180PS.


    Ich versteh nicht warum da so lang eine Geheimnis-Krämerei draus gemacht wird wenn er eh im nächsten Jahr kommt.
    Wenn es die Karosserie wird wie auf der IAA ausgestellt gibt es doch keine großartigen Karosserie-Veränderungen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi