Toyota C-HR Hy-Power

  • Also ich empfinde die Leistung für einen 100%igen „Cruiser“ doch als vollkommen ausreichend! :) Durch den E Motor ist er beim Anfahren richtig schön spritzig und für das darauffolgende „Gleiten“ bzw. wenn es etwa über dieses hinausgehen sollte, lässt er sich sehr entspannt und - für seine „Liga“ - auch ausreichend zügig beschleunigen...ist meine Meinung ;)

  • Mein FTH sagte mir heute, dass der C-HR bald mit einer 2l-maschine und mehr PS kommt :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Nein Hybride 2 Liter mit 170 bis 180 Ps +-
    Motor soll auch in auris Hi Power verbaut werden.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Genau, da ich einen Hybrid fahre, war auch die Rede von einem Hybrid :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wir werden uns dann die Frage stellen müssen, ob wir ökologisch sparsam oder weniger ökologisch spritziger fahren wollen. Aufgrund der Höhe wird der C-HR mit großer Wahrscheinlichkeit mehr "fressen" als der Auris. Ist ja in der kleinen Variante auch so.
    Mir reicht die aktuelle Version.

  • Da bin ich zu 100% bei deiner Meinung! :thumbsup: Für die Zielgruppe „SUV mit ordentlich Bumms unterm Deckel“ gibt es auf dem Markt andere Hersteller...wo wiederum nicht die Themen „ökologisch und sparsam“ sowie „erschwinglich und trotzdem stylisch“ im Fokus stehen! ;)


    Ich persönlich bin der Meinung, dass der C-HR als Hybride ein sehr nicer „Kompromiss“ aus Fahrspass mit der nötigen/ausreichenden Leistung und umweltbewussten Denkens ist! :)
    By the way hatte ich bei meiner Probefahrt auch in keinem Moment des Beschleunigens das Gefühl oder den Eindruck, dass es der Bude an Leistung fehlt. Er hat für mein Empfinden schön beschleunigt, wenn ich den Pinsel mal durchgetreten habe - hat prima gepasst...wie gesagt, war jetzt mal so meine Erfahrung! Dafür dass er so schön sprinten kann, ist er zudem überaus sparsam! Was will man mehr?! :thumbup:

  • Ich hab eure posts mal in den Hy-Power Thread verschoben, da es in dem anderen Thread um Chip-Tuning geht ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi