Ich könnte platzen vor Wut ....

  • Bei mir war und ist auch kein Unterschied zu sehen. :thumbsup: Das müsste der Lakierer einwandfrei hinbekommen :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @gisy
    Mein Mitgefühl hast du, ist immer schlimm, wenn sich niemand zu dem Schaden bekennt! Hoffe für dich, dass alles wieder gut wird! Lg Eila

  • Nun hat es mich auch erwischt

    Oha! Das ist, wie ich weiß, sehr, sehr ärgerlich!!! X(
    Willst Du selbst bezahlen oder Versicherung?
    Warst auch mal bei einem (fähigen) Smart-Repair-Betrieb?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ja,unbedingt ein zweites Angebot einholen. Ich habe mich auf meinen FTH verlassen. Der sagte Smart Repair sei nicht möglich. Man würde partiell einen Farbunterschied sehen. Nun hat er die, ganze Tür mit den Farbunterschied lackiert ;( Für ca. 1100€. Inzwischen denke ich ein Smart Repairer hätte das besser und günstiger hinbekommen.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • @gisy
    Ich sehe grad, dass Du nicht sooo weit von Frankfurt weg wohnst.
    Da sollte sich ein Betrieb finden lassen, der Smart-Repair anbietet und kann.
    Vielleicht stellst Du mal Fotos vom Schaden hier rein?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Vielleicht stellst Du mal Fotos vom Schaden hier rein?


    Die Sache hat nur einen Haken. Ich bin bei Toyota versichert mit Werkstatt Bindung. Ich habe Vollkasko mit 325 € Selbstbeteiligung. Außerdem habe ich noch eine Gutschrift über 50 €. Also nur noch 275 € Selbstbeteiligung.
    Wie viel ich hoch gestuft werde, wird sich im Oktober zeigen.
    Nach einem Schaden hat man Sonderkündigungsrecht. Wenn Ich meine, dass es zu viel ist, dann werde ich die Toyota Versicherung verlassen. Ich bin mit denen nicht verheiratet.
    Ruckzuck bin ich auch wieder weg von Toyota.
    Ich dachte, als ich das Auto kaufte, Werkstatt Bindung kann nicht schaden. Wer will es besser machen als Toyota selbst.


    Ich fahre jetzt 50 Jahre Auto. Das ist das erste mal, dass ich meine Versicherung in Anspruch nehme


    Eigentlich ist es mir egal was es kostet, wichtig ist mir nur, dass es ordentlich gemacht wird.
    Zu dieser Werkstatt habe ich vertrauen.


    lg gisy

  • Eigentlich ist es mir egal was es kostet, wichtig ist mir nur, dass es ordentlich gemacht wird.

    Die Einstellung teile ich. Die Schäden sehen für smart repair schon ziemlich umfangreich aus. Das würde ich auch nur meinen FTH (und seinen Lackierer) machen lassen. Die Plastikteile gehen sowieso nur neu, und sind m.W. auch nicht billig.

  • Eigentlich ist es mir egal was es kostet, wichtig ist mir nur, dass es ordentlich gemacht wird.


    Zu dieser Werkstatt habe ich vertrauen.

    Laß das so machen, dass Du Dich wohl fühlst.
    Nach den Fotos zu urteilen, würde ich meinen, dass sich Smart-/Spot-Repair durchaus anbieten würde.
    Übrigens kann man solche Schäden, in den Kunststoffteilen, durchaus reparieren. Es gibt dazu spezielle Materialien/Verfahren.
    Aber das alles sind sehr theoretische Überlegungen und man müsste zunächst auch mal wissen und vergleichen können, was Smart-/Spot-Repair überhaupt kosten würde.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich kann es nachempfinden. Wir haben einen knapp 1000 Euro Schaden am 2 Jahr alten Ibiza vorne. Anhängerkupplung rein und ab.
    Ich habe selbst Smart repair gemacht.


    Warum, weil die dort parkenden Helikopter Mutti s ohne Rücksicht auf Verluste ein und ausparken.
    Schrammen sind denen sowas von wurscht.


    Was ich im Laufe der Jahre schon raus poliert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hatte ich mal mit meinem Passat auf dem Real Parkplatz, hintere Stoßstange hing nur noch am seidenen Faden plus hinterer Kotflügel. Verfahren bei der Poklizei nach 1 Jahr eingestellt. Kosten rund 2000 Euro. Man gut, dass ich bei der Vollkasko einen Schaden gut hatte.


    Trotzdem immer ärgerlich solche rücksichtslosen Vollpfosten.