Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • 50€ für die schmutzfänger.... Ist aber immer noch zu viel

    Die habe ich auch gezahlt, allerdings zuzüglich knapp 100 Euro für die Montage, also zusammen 149,- Euro. Die solltest Du also von den 500 Euro abziehen, so bleiben "nur noch" rund 350 Euro.
    Die habe ich annähernd auch bei meiner ersten Inspektion mit dem VFL 1.8er bei meinem letzten FTH gezahlt (330 Euro), aber auf Nachfrage, hat mir auch mein "neuer" FTH diesen Preis genannt. Ist also zumindest hier bei mir, im Köln/Bonner Raum, wohl leider normaler Kurs!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 100 Euro um 4 Plastikteile anzuschrauben ist schon sportlich berechnet.


    Der Anbau von den Schmutzfängern ist wahrlich kein Hexenwerk und in 15 Minuten erledigt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi Gebe ich Dir Recht, aber wenn ich über 35 Mille hinlege, sind mir die 100 mehr relativ egal, weil ich einfach aus dem Alter raus bin, wo ich noch bereit war mich selbst unter das Auto zu legen.


    Ich finde die allgemeine Preisentwicklung im Dienstleistungssektor übrigens insgesamt eher grenzwertig. Hier geht es schon lange nicht mehr um Kundenbindung, sondern nach kapitalistischen Grundsätzen, nur um möglichst großen Gewinn in kurzer Zeit. Die Kunden müssen die Kröte schlucken, weil alle gleich teuer sind!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco


    So Sachen wie Ölwechsel mache ich mittlerweile auch nicht mehr selber.


    Ein wenig rumbasteln ohne größeren Aufwand macht mir aber weiterhin Spaß.
    Einerseits freue ich mich über Erfolgserlebnisse und andererseits freue ich mich,
    wenn noch ein geldwerter Vorteil bei rumkommt.


    Und die Montage und Demontage der Schmutzfänger geht wirklich easy.


    Weiterhin viel Freude an deinem Neuen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi
    Hab auch die Orginal Schmutzfänger drauf. ( so wie sie in der Anleitung montiert werden sind sie nicht in 15 Min dran).
    Man muss die hinteren Räder runterschrauben. (Hab mich einwenig über den Aufwand gewundert --> hab meine selbst montiert).
    Beim neuen (2019) hab ich sie montieren lassen und nur Schmutzfänger bezahlt. (War so im Preis ausgehandelt)


    100 Euro ist zwar trotzdem Happig fÜr montage

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli


    Ich musste weder zum Montieren, als auch zum Demontieren, (habe Sie wieder abgebaut, da ich vom Nutzen und von der Optik nicht so überzeugt war), die Räder abmontieren.


    Hast du da selber Hand angelegt, oder hat dir da jemand Blödsinn erzählt?


    Eventuell hast du ja auch eine andere Ausführung, mit einer anderen Befestigung.


    Meine findest du in diesem Beitrag:
    Schmutzfänger empfehlenswert?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Icxh habe meine China-Schmutzfänger vor zwei Wochen vom CHRISLY abmontiert und vorgestern an den CHRossy wieder anmontiert, ohne die Räder abnehmen zu müssen. Dauer jeweils ca. 20 Minuten. Eine kleine Ratsche mit 1/4" Vierkant- (Nuss) und Sechskant- (Bits) Aufnahme war da sehr hilfreich. Evtl. hilft auch ein Winkelvorsatz für Bits.


    Aber jetzt bitte wieder back to topic Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @michhi
    Kann eine Bedienanleitung lesen.
    Da ich Orginal gekauft habe war diese dabei.
    Da steht das vom abmontieren der reifen drin damit man das Loch was gebohrt werden muss gerade bohren kann.
    Man kann natÜrlich auch einfach krum reinbohren wenn es einem so gefällt.(dann braucht man nix abzumontieren)


    Bin aber einer der nicht den faulen weg gewählt hat. (soviel zum blödsin)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Da steht das vom abmontieren der reifen drin damit man das Loch was gebohrt werden muss gerade bohren kann.

    Alles gut.


    Bei meinen Teilen musste nichts extra gebohrt werden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)