Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Das Problem ist: ich habe zusätzlich 5 Jahre Garantie von DIT Autohaus (Auto dort gekauft) und wenn ich Inspektion wo anders mache erloschen sie.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... hab diese Angebote von diesem Autohaus auch schon gesehen und es toll gefunden leider (oder zum Glück???) war für mich die Anfahrt zu weit..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • beim ersten Jahresservice incl. Hybridcheck

    Im 1. Jahr gibt es meines Wissens kein Hybridcheck der berechnet wird.

    OK wenn der Kundendienst außen prüft ob die Hybrid Embleme noch vorhanden sind. :D

  • Mein FTH macht den immer. Bisher mit Null Euro. So kenn ich das bei 2FTH.

    Da ich bisher nur 3 Jahre Haltedauer hatte kann ich natürlich nur über die ersten 3 urteilen. Meine 5 gelesen zu haben.

  • Hab da mal eine Frage zur Tageszulassung(5km auf dem Tacho) :

    Beginnt die Jahresfrist rechtlich für den ersten Kundendienst

    1. mit der Erstzulassung

    2. mit der Nutzung ab Verkauf

    Ich denke wegen der Garantie ab Erstzulassung,

    nur dann muss ich mich mit den 1600km einfahren beeilen...

    VG Torsten

  • Torsten 1970


    Ab der EZ läuft das Jahr!


    Wieso 1600km einfahren?


    Es ist schon lange kein einfahren mehr notwendig. Die Fertigungstoleranzen sind durch die hohe Präzision so exakt und die verwendeten Schmierstoffe so gut, dass es keine Notwendigkeit für echtes einfahren mehr gibt. Die ersten paar hundert km nicht unbedingt prügeln, aber nach 500km kann man ein Auto heute ganz normal nutzen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Torsten 1970


    lt eHB für den 2020er gibt es dazu Empfehlungen, die schon im 2016 waren


    Einfahren Ihres neuen Toyotas Sie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten, um die Lebensdauer des Fahrzeugs zu verlängern: ●Die ersten 300 km: Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.

    ●Die ersten 800 km: Ziehen Sie keinen Anhänger. ●Die ersten 1600 km:

    • Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten. • Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen. • Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit


    Da ich eh nicht wie ein Bekloppter auf meinen KFZ rumprügel hat das für mich einen rein informativen Charakter

  • Ich habe mir von 4 Fachwerkstätten ein Angebot für den ersten Kundendienst erstellen lassen. 310€, 320€, 350€, 470€. Beim Verkaufsgespräch wurden die niedrigen Wartungskosten genannt, bei meinen Bedenken wegen des kurzem Wartungsintervall. Da war die Rede von 250€ bei einem kleinen Service. Und ich bin voll drauf reingefallen. ?

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Hallo,bei uns in Wuppertal würde die Wartung 254,65 € Kosten.

    Habe ich gerade über die MyT App abgefragt.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Beim Verkaufsgespräch wurden die niedrigen Wartungskosten genannt, bei meinen Bedenken wegen des kurzem Wartungsintervall. Da war die Rede von 250€ bei einem kleinen Service. Und ich bin voll drauf reingefallen. ?

    Na da würde ich den Verkäufer aber mal drauf ansprechen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: