Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Ja dann muss wohl Icepower seinen wieder zurückgeben oder auf eigenes Risiko das Teil wieder ausbauen wenn er es nach dem nächsten Service drin hat. :rolleyes:
    Und wenn die Konstrukteure für Ihn so unfähig sind, dann hat er wohl das falsche Auto gekauft.
    Ich bin trotz allem immer noch zufrieden und froh mich für den C-HR entschieden zu haben. :thumbsup:

  • sorry icepower
    Das war im Post 130 etwas verwirrend mit den Zitaten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Dann war eigentlich wl-vk mit meinem Kommentar in Post 131 gemeint und wir beide sind somit der gleichen Meinung was das Thema angeht. :thumbsup:
    Dir und allen anderen noch weiterhin viel Spaß mit dem Auto. ;):thumbup:

  • Das könnte man auch elektronisch lösen, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Bremse nicht aktivieren kann. Das Ding ist hässlich
    und zeigt die Unfähigkeit von den Konstrukteuren.

    Ich verfolge schon sehr lange dieses Forum und eigentlich gehört es nicht hier her aber ich glaube wl-vk ist anscheinend unzufrieden mit seinem leben und sich selbst. Fast jeder Kommentar von ihm ist nur negativ und ich kann irgendwie nicht verstehen warum man sich ein dieses Auto holt wenn alles soooo schlecht daran ist.
    Ich weis, dass Forum lebt von Diskussionen und jeder soll hier seine Meinung schreiben aber solche Kommentare wie von ihm machen keinen Spaß zu lesen.
    Ich jedenfalls bin super zufrieden mit dem Auto und freue mich jedes mal damit herum zu cruisen. :thumbsup:

  • Dazu bin ich schon zu alt und zu erfahren mich mit schlampereien zufrieden zu geben!
    Die habe ich und andere zuhäufig gehabt!
    Wenn hier andauernd von Grinseauto geschrieben wird, dann frage ich mich allerernstes, was ein Auto ist. Es ist nämlich ein fortbewegungsmittel und nichts anderes.
    Und zum Schluss, ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde und für Kindereien habe ich keine Zeit!
    Also lasse mich mit Deinen Weisheiten in Ruhe!

  • Genau so sehe ich das auch, meiner wurde nachgerüstet und stört mich nicht, hätten alle ihn serienmäßig wurde sich keiner daran stören oder sich gegen den Kauf entscheiden ( hässlicher Torbogen ) ?(

    ich habe den besagten Torbogen vor dem Schalter nicht. Bevor ich im Forum das zufällig entdeckt hatte war mir überhaupt nicht bewusst, dass das ein Problem ist bzw. sein soll?
    Seit ca 6000Km und 4 Monaten habe ich kein einziges Mal irgendein Problem mit dem Fehlen des Plastikteils. Losfahren und Schalten in R oder D und dann habe ich in 90% Fälle nichts mehr in dem Bereich zu tun. Ich hatte die Bremse beim 7 Golf, auch an der Stelle, soweit ich mich erinnere auch "offen". In 4 Jahren und 40TKm kein einziges mal eine Fehlbedienung.

  • @awonder
    Bei mir hätte es auch nie Probleme ohne Torbogen gegeben, ich lege nichts drauf – drunter oder rein,
    Toyota macht das bestimmt um alle C-HR Fahrer zu ärgern :evil:
    Alle die schon mehr als eine neue Frontscheibe / dauerhafte Navi Probleme oder Tank defekt haben werden über eine Diskussion von einem kleinen Plastikteil hoffentlich nur den Kopf schütteln. ?(

    Seit 22.08.2017 C-HR Hybrid Style Metalstreamgrau, LED-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Leder, JBL, Navi

  • Das ist bestimmt eine vorbeugende Maßnahme von Toyota. Vielleicht ist schon auf irgendeinem "Markt" etwas passiert durch Betätigung des Teils und
    man will Problemen und Klagen aus dem Weg gehen.
    Könnte mir vorstellen, dass bspw. in den USA einige erstmal ausprobiert haben was am C-HR unfallträchtig sein könnte.
    Bis man bei etwaigen Schäden die Verursachung geklärt und prozessiert hat, ist das so sicherlich die günstigere Alternative.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe in Presse folgendes gefunden:


    Bei der Hybridvariante des SUV C-HR kann der Benzintank Risse aufweisen, wodurch Kraftstoff austreten kann. Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion von Ende September 2016 und Ende April 2017 (Rückrufcode: 17SMD-074)


    Na dann dürfte meiner - produziert im Juni - dicht bleiben


    Ach ja, den "Torbogen" habe ich auch schon in meinem Juni - Produkt

  • Bin neu in diesem Forum und erhalte meinen C-HR im November.
    Kann mir mal jemand sagen um was für einen "Torbogen" es sich da handelt?
    Foto wäre natürlich auch super.
    Ich freu mich.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.