Steuer C-HR Hybrid

  • Ich habe an meinem Team D auch eine abnehmbare AHK und zahle trotzdem nur 88 Euro.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der C-HR von @jabbo ist mit 120g/km CO² angegeben, mein OE nur mit 119 g/km CO², dass dürften die 2 €/Anno mehr sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Frage ist nun: wo kommt das 1g her?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das 1g kommt aus irgend welchen Austattungdetails, welche ja inzwischen (seit WLTP) in die Emissionsberechnung einfließt. (z.B. Anhängerkupplung)


    Wenn also irgend welche Ausstattung Gewicht auf das Fahrzeug bringt, muss sich dies im Gesamtgewicht und somit in der Emission widerspiegeln.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn also irgend welche Ausstattung Gewicht auf das Fahrzeug bringt

    Ich denke mal, Lounge und OE sollten bei gleicher Motorisierung vom Gewicht her identisch sein, wohingegen der TeamD wahrscheinlich etwas leichter sein sollte. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich mal in meinen Papieren nachsehen, was da genau drinsteht.
    Weiterhin: müsste ich jetzt eigentlich mehr Steuer zahlen, da ich ein Notrad nachgerüstet habe und daher ein paar kg mehr mit spazierenfahre? :?: Und was ist dann der Unterschied zwischen Notrad ab Werk (als Option mitbestellt) und nachgerüstetem Notrad? :?::!::?:?(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ........Weiterhin: müsste ich jetzt eigentlich mehr Steuer zahlen, da ich ein Notrad nachgerüstet habe und daher ein paar kg mehr mit spazierenfahre? :?: ..........

    ....auf jeden Fall.


    Bitte sofort der zuständigen Behörde melden :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)