Steuer C-HR Hybrid

  • Die CO²-Emission im Zustand bei Zulassung gem WLTP wird zu Grunde gelegt, was du selbst später in das Auto packst, spielt erst mal keine Rolle.


    Kannst ja mal versuchen, dass nachtragen zu lassen. Aber bitte nicht vergessen hier ausführlich darüber zu berichten, denn wir sind genusssüchtig und möchten bitte auch etwas zum schmunzeln haben! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @RoJo Wurde der Steuerbescheid inzwischen bei dir geändert und erfolgte eine Rückzahlung? Ist ja schon ein Monat her bei dir.

    Ich zitiere mich hier mal selber @RoJo wie sieht es bei dir aus? Ämter sind ja wieder offen und es ist bei dir ja schon über einen Monat her. Bitte berichte uns doch. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke, drücke die Daumen, dass die bald mal wieder auf machen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @V188002


    Volker, du mußt einfach ordentlich Helium in dein Notrad reinpumpen, dann kannst du bei der KFZ-Steuer berücksichtigen lassen, daß dein Auto sogar "leichter" geworden ist! Aber Achtung, gut fixieren, sonst schwebt es dir beim öffnen des Kofferraums wohlmöglich mal davon... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Autos mit hohem Spritverbrauch belasten das Klima schwer. Die Bundesregierung will nun die Steuern für die Spritschlucker erhöhen. Schon an diesem Freitag könnte dieser Plan Realität werden. Doch auf die Autofahrer in Deutschland kommt noch mehr zu.


    https://web.de/magazine/auto/s…-steuer-auswirkt-34783370

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • ...immer noch viel zu wenig und viel zu niedrig, die Steuern. Und es wird immer komplizierter und komplexer.
    Um die sog. Sekundärschäden, die wir Autofahrern allen anderen Menschen so antun (Klima, Lärm, Verbrauch von Leerflächen, Feinstaub, ...) abzudecken, sollte man auch so Dinge wie Gewicht und Maße gleich mit besteuern.
    Alternativ ändert man die Führerscheinklassen einfach noch einmal. Alles über 2.8 Tonnen oder Breite-mit-Spiegel über 2m oder Länge über 5m benötigt einen LKW-Lappen. Das reduziert die möglichen LenkerInnen drastisch. Und sorgt dafür, dass freiwillige Feuerwehr, THW und Bundeswehr wieder Zulauf bekommen (weil man den erworbenen LKW-Führerschein auf "zivil" umschreiben lassen kann ;-))

  • @ chrusi was für ein Unsinn !!! Wenn Du dich mal mit dem Werdegang unserer Erde beschäftigen würdest, könntest Du feststellen das alles von Menschen gemachte momentane Klimawandel ca 2 % betrifft. Auf unsere Autos nur einen Bruchteil der 2 % davon ausmachen. Heute wo man jeden Pups messen kann wird Alles übertrieben. Die ganzen Veränderungen in Millionen von Jahren macht unser Planet ganz alleine. Kontinente entstehen oder versinken wieder. Die Dino Saurier sind seit Ewigkeiten ausgestorben ohne unsere Fahrzeuge, es gab noch nicht einmal Pferdekutschen! Wenn Du das so extrem siehst frag ich mich warum gehst Du nicht zu Fuß wie unsere Verwandten Menschenaffen.
    Ein Glück das ich schon so alt bin und mich deine Vorstellungen wenn sie umgesetzt würden nicht mehr betreffen. :D