Steuer C-HR Hybrid

  • Wußtich nicht, dachte da wäre die tatsächliche Breite gefordert. Könnte aber lustich werden, wenn z.B. in Baustellen max. Fahrzeugbreiten von 2 m für die linke Spur angegeben sind, das gern genommene SUV aber mit Spiegeln 2,10 breit ist.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • das ist so wie mit dem tatsächlichen Gewicht, das hängt von deiner Ladung ab und wenn du Zusatz-Spiegel dran baust, wegen Anhängerbetrieb ändert sich die Breite auch.
    Spiegel kann man in der Regel abklappen, deswegen auch nicht berücksichtigt.


    Wußtich nicht, dachte da wäre die tatsächliche Breite gefordert. Könnte aber lustich werden, wenn z.B. in Baustellen max. Fahrzeugbreiten von 2 m für die linke Spur angegeben sind, das gern genommene SUV aber mit Spiegeln 2,10 breit ist.

    richtig, 20 Euro Bussgeld, deswegen hab ich ja den "tollen" Artikel verlinkt :D


    es betrifft schon Mittelklasse PKW


    https://www.autobild.de/artike…hrzeugbreite-1806710.html

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Spiegel werden bei der Breite nicht angerechnet :whistling:

    Du hattest ja den ganzen Verlauf zitiert, deswegen mache ich das jetzt ausnahmsweise auch mal....
    Ich habe auf chrusi seinen post geantwortet und er schrieb "Breite mit Spiegel", nur darauf bezog sich dann meine Aussage.
    Das normalerweise Spiegel nicht eingerechnet werden ist mir bekannt, hatte aber in dem Fall nichts zu tun mit meiner Antwort.


    Ich wäre euch im übrigen sehr verbunden wenn ihr euch jetzt mal daran halten würdet, hier beim Topic zu bleiben. Ich hab dem Thread schon 3x aufgeräumt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Zusammen,


    soeben habe ich meine Post vom Zollamt Hannover geöffnet und freue mich, dass mein Grinseauto auf sage und schreibe auf € 36,-- pro Jahr festgesetzt wurde :)
    Da macht Autofahren doch wieder Spaß!


    Gruß Tom

    Auch ich habe meine Rechnung vom Hauptzollamt Hannover bekommen.


    36 € :thumbsup:


    Wahnsinn.


    (jetzt verstehe ich den Ausdruck "Grinseauto" auch ;) ) Ich habe sehr gegrinst und es Allen mitgeteilt, die es eigentlich gar nicht hören wollten.


    Wobei dass nicht ganz richtig ist. Meine Arbeitskollegen waren sehr interessiert an dieser Form des Antriebs, Kosten, Verbrauch usw.
    Ich habe festgestellt, dass Viele diese Form des Antriebs gar nicht kennen. 90% meinen einen Hybrid muss man an der Steckdose laden.
    Wenn man ohne Eigenheim wohnt schließt sich dass ja fast aus.


    Deswegen ist ein Mild-Hybrid (richtig so ?) auch die beste Lösung. Nicht umsonst fahren viele Taxis mit diesem Motor.
    ------------------------------------------------------------------------


    Fun Fact am Rande : Ich habe vergessen diesen dämlichen Umweltaufkleber auf die Windschtutzscheibe zu kleben. Und prompt ne Anhörung bekommen. Da hatte ich den Wagen 10 Tage.
    Ich habs echt vergessen. Der Aufkleber lag in den Papieren.


    Heute die Stellungnahme abgeschickt. Mal sehen was ich für eine Strafe bekomme ein A++ Auto ohne Aufkleber in die Umweltzone zu fahren. Wo ich wohne. ?(

  • @RA 28 + C-HR Freak


    Nein, unser C-HR ist doch kein Mild Hybrid, sondern einfach nur ein Hybrid, oder auch Vollhybride genannt, weil gar keine externe Ladeoption gegeben ist.
    Ein Mildhybrid hat ein Elektromotörchen wie ein Carrera-Auto oder so. In der Regel gerade mal 1 bis 2 PS, um dem Verbrenner beim Anfahren zu helfen.
    Unser C-HR Hybrid ist dahingegen, in der Lage rein elektrisch zumindest ganz kurze Strecken fahren zu können.
    Aber für Näheres empfehle ich mal Google zu befragen, denn unsere C-HR sind wirklich fast alles, aber ganz sicher kein Mild Hybrid! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • RA 28 + C-HR Freak Da scheinen die in Hannover jetzt wohl gründlicher zu kontrollieren.
    Da ich ungern was an meiner Windschutzscheibe kleben habe, liegen meine grünen Plaketten seit Jahren immer im Handschuhfach. Wir haben hier bei uns in der Gegend aber auch keine ausgewiesenen Umweltzonen. Wenn ich mal in Hannover bin, lege ich diese wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett. Ist offiziell aber nicht gestattet. Entweder habe ich Glück gehabt, und wurde nicht kontrolliert, oder die Kontrollettis haben das so akzeptiert. Bußgeld seit diesem Jahr übrigens 100 Euro.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @RA 28 + C-HR Freak


    Nein, unser C-HR ist doch kein Mild Hybrid, sondern einfach nur ein Hybrid, oder auch Vollhybride genannt, weil gar keine externe Ladeoption gegeben ist.
    Ein Mildhybrid hat ein Elektromotörchen wie ein Carrera-Auto oder so. In der Regel gerade mal 1 bis 2 PS, um dem Verbrenner beim Anfahren zu helfen.
    Unser C-HR Hybrid ist dahingegen, in der Lage rein elektrisch zumindest ganz kurze Strecken fahren zu können.
    Aber für Näheres empfehle ich mal Google zu befragen, denn unsere C-HR sind wirklich fast alles, aber ganz sicher kein Mild Hybrid! ;)

    Ah, dankeschön für die Infos. Ich dachte ich hätte das mit dem "Mild" irgendwo mal gelesen. Bei einem Testbericht oder so.


    Also Vollhybrid. Gut zu wissen. :thumbup: