C-HR geklaut

  • Ist halt ein zusätzlicher Aufwand.
    Je nachdem wie professionell die unterwegs sind ist eh kein Kraut gewachsen.


    Man kann halt nur versuchen den weniger professionellen die Show zu vermiesen.


    Ist halt schon schlimm, dass seitens toyota kein besserer Grundschutz drin war oder ist.

  • Ich hatte bei meinem highend Golf, an Diebstahlsicherungen alles drin was es an elektronischem gab.
    Sirene, Lagen-, Druckveränderung Türüberwachung usw.


    Scheint Abschreckung genug gewesen zu sein, denn 2 Autos um mich rum haben Sie mitgehen lassen.


    Wie schon einige Male hier angesprochen. Man kann nur den Level versuchen hochziehen.


    Es ist wie dem Wohnungsschutz.


    100% ist net.


    Werkzeug und/oder Aufwand machen das Spiel aus.


    Nur Wegfahrsperre ist halt dürftig.

  • Unsere Fahrzeuge ist ja meisst per My/Toyota registriert, irgendwann wird er irgenwo auftauchen, hoffe das T dann den Polizeibehörden das mitteilt...?

  • Den Optimismus habe ich nicht.


    Deshalb soweit möglich selbst schauen was man machen und bezahlen kann um das Entwenden zu verhindern.


    Bisher konnte ich das bei meinen Vorgänger KFZs, bis auf einen in Frankreich gestohlenen Außenspiegel, umsetzen.


    Da gehört auch dazu, wo man dss KFZ abstellt.


    Wobei 5 Meter unterm Schlafzimmer geklaut ist schon krass. Hätte aber eine Sirene vielleicht was genutzt.

  • Heute in BILD Leipzig düstere Zeichen :( :


    16.02.2018 - 11:00 Uhr




    Leipzig – Autos mit Hybrid-Antrieb werden immer beliebter – auch bei der Automafia...
    Allein in Leipzig wurden seit Jahresbeginn zehn Toyotas geklaut – mindestens sieben davon mit dem umweltfreundlichen, aber teurem Hybrid (Kombi aus Benzin- und Elektromotor).
    Und das sind nur die Fälle, die die Polizei veröffentlicht hat. Damit setzt sich ein Trend fort, der sich schon 2017 angekündigt hatte: Mehr als 50 geglückte oder versuchte Toyota-Diebstähle verzeichnete die Polizei in dem Jahr – doppelt so viele wie 2016.
    Und immer öfter sind Hybridfahrzeuge betroffen. Zuletzt meldeten zwischen dem 6. und 9. Februar gleich drei Toyotafahrer den Diebstahl ihres Hybridautos.
    Waren 2016 in Sachsen lediglich 0,5 Prozent aller geklauten oder versuchsweise geklauten Wagen mit Hybrid-Motor, stieg die Zahl 2017 bereits auf 2,86 Prozent.
    Die Ermittler gehen von internationalen Klau-Banden aus – fast alle Fälle liegen auf dem Tisch der „Soko Kfz“ des Landeskriminalamtes.
    Eine Sprecherin: „Wir vermuten, dass hier gezielt auf Auftrag geklaut wird.“




    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup: