C-HR geklaut

  • Erleichtert witd das auch, da toyota bis dato keine Alarm Anlage im Programm hat oder hatte.


    Die DNA Geschichte schlägt mit 400 Euro zu buche.


    100% Sicherheit gibt es nicht aber man kann auf Abschreckung setzen.
    Sprich den Aufwand zum stehlen oder einbrechen hoch setzen.


    Ich habe gerade meinen Schriftverkehr mit meinem FTH gesichtet. 06.2017 hat er für die Anlage 510€ inkl. Einbau veranschlagt. Freigabe 11.2017. Danach müsste es die Anlage schon geben.


    Ich hatte mir allerdings zwischenzeitlich anders geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • schade um das Auto :cursing:
    Ich habe deswegen eine Versicherung da bekomme ich selbst nach 12.Monaten den Kaufpreis erseztzt :D !
    Und nicht den wiederbeschaffungswert,da mit Abfrag Prämie und Toyota Bonus sind das ja schon 8000€ weniger wehren als der Anschaffungskosten wert.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Als aller erstes hab ich nach unserem gesehen ob er noch da ist! :thumbup:
    Sorry!!!!
    Und das zu Weihnachten !!!
    Gibt ganz böse Buben, :cursing: die sowas machen gehören mit Sicherheit weggesperrt und den Schlüssel weggeworfen !!!

  • Hi Ventor,


    das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass die Angelegenheit schadfrei für dich geregelt wird. Ist ja Weihnachten!


    Aber auch von hier, dem westlichsten Ort der Republik werden die geklauten Fahrzeuge offensichtlich in Richtung Osten gebracht.


    Und...............hol dir trotzdem wieder einen C-HR.


    Alles Gute!


    west1

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Hallo Ventor,
    ich hoffe Du hattest trotzdem ein nettes Weihnachtsfest, und Silvester kannst Du Deinen Kummer richtig runterspülen. Deine Entscheidung trotzdem wieder C-HR ist genau richtig.
    Das nächste Jahr kann also nur besser werden ..... und es wird besser !!!!!!!!!!!!!! Alles Gute und mehr Glück.


    an alle:
    Wird bei der Bearlock Wegfahrsperre der Stromkreis unterbrochen? Und was kostet der nachträgliche Einbau beim FTH?

  • Hallo,


    das ist ja mal richtig schei...,


    deshalb habe ich meinen Schlüssel in so einer Keysafe Tasche, da kommt kein Signal raus und kann damit nicht abgegriffen werden

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Ist jetzt ein zweiseitiges Schwert.


    Einerseits ist man nun im Club der Fahrzeuge, welche scheinbar bei den Autodieben auch hoch im Kurs stehen. Dass mein Fahrzeug geklaut werden könnte, habe ich mir vorher keine Gedanken machen müssen. Wer wollte einen Avensis?
    BMW,Porsche, Daimler o.k. aber nicht meinen weissen Avensis T27


    Andererseits ist man nun aber auch im Club derjenigen die Vorsichtsmassnahmen treffen sollten und deren Versicherungsprämien dehmnäx wohl nach oben angepasst werden


    Schlüssel liegt auch deaktiviert bei mir zu Hause. Nochmal besten Dank für den Hinweis beim letzten Treffen in Hürth ;) Schon schade, da hat man diese Annäherungserkennung und alles soll schön bequem sein und man kann es nicht nutzen.


    Macht ett mahl jihd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Als Nebeneffekt wer wir mit einer höheren Versicherungsprämie beglückt.


    Es gibt Diebstahlsicherungen von Dritten.
    Leider war zumindest zu meinem Kaufzeitpkt. Von Toyota ja nichts bestellbar.


    Ich habe mich am Markt damals schlau gemacht und Vorsorge getroffen.


    Entgegen mancher Kommentare im Forum spendierte ich lieber einige Euronen und hoffe damit die Klauhemmschwelle etwas angehoben zu haben.


    Der Wiederbeschaffungsprozess ist Zeit und Geld aufwendig.


    Brauch ich nicht.


    Ich wundere mich wie so ein leistungsschwaches Gefährt, so sind ja einige Kommentare in Tests auch hier im Forum, geklaut wird.
    Vielleicht sollten wir ein Schild anfertigen.


    Achtung Fahrzeug hat nur 90 Kw.
    :thumbup: