C-HR geklaut

  • Es gibt viele Möglichkeiten sein Fahrzeug gegen Diebstahl zu sichern. Einen 100% Schutz gibt es nicht. Mit der GPS Ortung besteht doch wenigstens eine Option das Fahrzeug aufzufinden. Wir müssen doch nicht immer davon ausgehen das der Dieb einen Störsender (Jammer) nutzt, das Fahrzeug gleich nach Polen verschwindet bzw. gleich in den nächsten Stunden zerlegt wird. Nach Aussage der Polizei werden oft die Fahrzeuge zwischenzeitlich anderweitig abgestellt um die gestohlen Wagen mit einem Auto-Transporter bzw. Container zu verschiffen. Somit besteht eben die Option den Wagen vorher aufzuspüren.


    Wie gesagt GPS ist eben auch nur einen weitere Option.


    Wenn ich in der Vergangenheit damit spekulieren würde, dass der Wagen abgeschleppt wird und ich die zusätzliche Sicherung nicht eingebaut hätte, wäre der C-HR jetzt weg.
    Somit ist jede weiter Absicherung ein weiterer Schutz. Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden welche Sicherungen in sein Fahrzeug eingebaut wird. Aber alles schlecht reden bringt uns auch nicht weiter.

  • Wie ist das den ab diesem Monat? Es ist doch jetzt Pflicht dieses Notfall Alarmierung System ( atomatisches Unfall Anruf dings ) zu verbauen. Da wäre ja ein sim Karte und gps drin. Somit könnte doch der Wagen schneller geortet werden oder?

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

  • 100% is net. Aber denkt bitte dran hier kann jeder, wirklich jeder mitlesen.

    Ja mit lesen kann hier jeder. Aber ich wüsste nicht woher jemand der hier mitliest wissen sollte wo er mein Auto suchen sollte!? Wenn ich mich in diese Karte eingetragen hätte wäre es wohl etwas einfacher. Wahrscheinlich werden die andere Methoden habe an Infos zukommen.

  • Wenn ich mich in diese Karte eingetragen hätte wäre es wohl etwas einfacher.

    Solange es nicht mit Straße und Hausnummer ist, ist es auch noch OK, denke ich. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • In der Nacht zu Dienstag 15.05.18 wurde Leider mein C-HR geklaut. :cursing:
    Passt auf eure gut auf.


    Bei mir in der Gegend haben sie auch versucht beim örtlichen FTH einen RAV4 zu klauen.

    In Deinem Wohnort ist diese Woche der zweite C-HR Hybrid gestohlen worden.Der stand vor einem Reihenhaus. Das müssen Fachleute (Verbrecher) sein! Das hebt den Umsatz beim örtlichen FTH.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

    Einmal editiert, zuletzt von Elbblick ()