Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Und um der nächsten Frage zuvor zu kommen. Eine Ladegerät während des Updates anzuschließen bringt auch nichts. Die Zündung schaltet sich ab und alles ist vorbei.

  • Mmhh, das heißt ich muss 1 Std. rumfahren wegen dem update ?

    Du wirst doch wohl gelegentlich länger als eine Stunde fahren. Sonst hätts doch ein E-Bike auch getan :rolleyes:
    Und soo dringend ist ein Kartenupdate ja nun auch nicht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mmhh, das heißt ich muss 1 Std. rumfahren wegen dem update ?

    Es wäre sinnvoll das Update mit einer Fahrt zu verbinden. Aber du musst nicht zwingend fahren, es genügt das Fahrzeug zu starten. Ich würde es dann aber als Energieverschwendung bezeichnen.

  • Wenn nichts mehr geht Batterie abklemmen und ca. 5 Minuten warten. Dann sollte man das Update aufspielen können. Sollte es nicht gehen einfach neu auf den Stick laden und nochmal probieren. Das Fahrzeug muss an sein, denn die Zündung hat einen Timeout.

    Jap, der erste "Kandidat" dem das hier passiert ist, war ich ;)


    Was mir geholfen hat: einen anderen USB-Stick mit den Update einstecken. Dann hat er es als "neu" erkannt und ist durch gelaufen. Bei mir hat der Arbeitsweg von Zürich nach Singen (65km; 1 Stunde 15 Minuten) nicht gereicht. Ich bin dann noch nach Konstanz gefahren (weitere 30 Kilometer und 30 Minuten) und musste dort dann noch ein wenig in der Stadt herumfahren, bis es endlich fertig war. Dauerte knapp 2 Stunden).


    Mein FTH hatte keine Lösung für das steckengebliebene Update. Er erklärte das Ding als defekt und wollte mir ein Neues Navi für 1000€ verkaufen. Ich bin aber auch bei einem besonders kompetenten Partner :D

  • Mmhh, das heißt ich muss 1 Std. rumfahren wegen dem update ?

    So ist es, oder Du hast einen Privaten Parkplatz. Dann Auto an und Update aufspielen.
    Nun gehst Du in Ruhe gemütlich aufs Sofa und schaust gelegentlich mal vorbei. Das passiert bei so bei mir! :rolleyes:

  • Deswegen schrieb ich ja. Privat, also eigenes Grundstück! Wer das nicht hat, macht einen längeren Sonntagsausflug. Stau auf der Autobahn, stört dann nicht. :thumbsup:

  • Beim Hybrid reicht schon Klima und Beleuchtung aus und da ist der Verbrenner in 1 Std evtl. 2-3mal angesprungen . War OK und Starterbatterie wird garantiert nicht leer gedudelt .

  • Merkt man von diesem Update irgend etwas ....................Software läuft stabiler ?
    Ist das nur für das Navi hat also nichts mit dem übrigen System z.B. Radi zu tun ?