Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Beim Hybrid reicht schon Klima und Beleuchtung aus und da ist der Verbrenner in 1 Std evtl. 2-3mal angesprungen . War OK und Starterbatterie wird garantiert nicht leer gedudelt .

    wobei - zumindest beim LED Hybrid - man die Beleuchtung doch gar nicht einfach ausschalten kann.
    Die "minimalste" Möglichkeit besteht darin, dass Standlicht, Schlusslicht, Kennzeichenleuchte und Instrumententafelbeleuchtung eingeschaltet sind.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Muss ich mal nachschauen , aber ich glaube du hast recht .
    Habe ja auch den LED Hybrid ...............
    habe beim Update meistens das Auto sauber gemacht , Radio gehört aber noch nie auf die Scheinwerfer geachtet

  • Beim Hybrid reicht schon Klima und Beleuchtung aus und da ist der Verbrenner in 1 Std evtl. 2-3mal angesprungen . War OK und Starterbatterie wird garantiert nicht leer gedudelt .

    Ja genau, weil der Motor angesprungen ist. Sonst wäre sie lehr :!::rolleyes:

  • Da wird diverses aktualisiert!


    The latest map updates for your vehicle contains essential updates to new roads, addresses, speed limits and also any improvements we make to the interface of your navigation device to make it even easier to get to where you want to go.
    Running software versions between 3.3.0L and 4.5.0L? This update will also unlock a wealth of new features including better navigation, an easier-to-use interface and connected real-time updates.

  • Machen die meisten sehr ungern. Geht bei denen nicht schneller. Kannst ja nachfragen. Das kann man auch gut selbst bewerkstelligen!

  • Du wirst doch wohl gelegentlich länger als eine Stunde fahren. Sonst hätts doch ein E-Bike auch getan :rolleyes: Und soo dringend ist ein Kartenupdate ja nun auch nicht.

    Ich finde das ganze Updateverfahren auch nicht sonderlich umweltfreundlich gelöst.
    Da fährt man schon ein recht umweltfreundliches Fahrzeug und dann sowas.


    Mein Arbeitsweg täglich beläuft sich auf gut 70 Kilometer hin und zurück.
    Ist mir für ein E-Bike doch ein wenig zu lang :P .
    Mit dem Auto macht das pro Strecke jeweils immer ziemlich genau 30 Minuten.
    Fahre eher Strecken unter einer Stunde am Stück.


    Das bedeutet, wenn ich ein Update aufspielen will, bin ich gezwungen, unnötig in der Gegend rumzufahren. Sowas mache ich höchstens mit dem Motorrad :thumbup: .


    Toyota sollte hier mal dringend daran arbeiten, die Updatedauer drastisch zu verkürzen. Firmware Updates für Tablet, PC oder Handy brauchen wesentlich weniger Zeit.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)