Allwetterreifen

  • Den Conti gab es im Januar/Februar diesen Jahres m.W. noch nicht. Ich bin mit dem CrossClimate bis jetzt (nach über 2700 km) sehr zufrieden. Der Conti könnte laut Reifenlabel erwas günstiger im Spritverbrauch sein, ist dafür aber 3 dB lauter. Preislich scheinen die beiden auf gleichen Niveau zu liegen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ich habe meine Werks-Sommerreifen gleich beim FTH gelassen. Der hat mir für einen guten Preis die CrossClimate gleich vor Ablieferung montiert. War ja nicht schwer von der Auswahl her - ich wollte keine RunFlat und keinen Chinesen etc. Blieb nur der CrossClimate übrig. Jetzt ist die Auswahl schon dreimal so groß: Michelin, Continental und Vredestein (ob er so gut ist?) .


    Nachtrag: den Cinturato All Season+ XL Seal Inside gibts ja auch noch. Ist überarbeitet und hat, so wie es aussieht, jetzt auch das Schneeflocken-Symbol.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Hinweis für unentschlossene: im Moment haben die Reifenbuden viele Termine frei, Ganzjahresreifen muss man nicht in der herbstlichen Hochsaison wechseln lassen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Der Goodyear Vector 4Seasons soll auch nicht übel sein.


    Stand bei mir an zweiter Stelle.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Den gibt es aber leider nicht in 225/50R18. Auf meinem Flow hatte ich den Goodyear in 17" und war damit eigentlich recht zufrieden. Auf nasser Fahrbahn hat er allerdings etwas mehr als andere zum Rutschen/Durchdrehen geneigt, wenn man z.B. in einer Kurve anfahren oder beschleunigen wollte.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Für meinen UX hätte ich beim Goodyear dann 235/45 R18 nehmen können.


    Weiß jetzt nicht, ob das beim CH-R auch möglich wäre.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Der ist standardmäßig nicht eingetragen, aber manche hier haben sich m.W. diese Größe eintragen lassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn meine Auto Puschen runtergefahren sind(schätze in 2 Jahren),werde ich den Michelin nehmen.Das Profil hält ewig.
    Früher,als wir noch einen Kaiser hatten.... ;) (nicht den aus Bayern)sind wir ohne Winterreifen in den Harz gefahren,da lag noch richtig Schnee,und es ging auch.


    Gruß

  • Früher,als wir noch einen Kaiser hatten.... ;) (nicht den aus Bayern)sind wir ohne Winterreifen in den Harz gefahren,da lag noch richtig Schnee,und es ging auch.

    Kurzer Einwurf:


    Damals war die Lebenserwartung auch noch sehr viel niedriger. Heute sind die Ansprüche etwas höher. ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: