Allwetterreifen

  • Ich werde mir die Goodyear Eagle Sport All-Season ROF 225/50 R18 95V * runflat
    kaufen. Habe meinen Händler gefragt, ob er die Reifen aufziehen kann. Antwort, kein Problem.

  • Kann jemand was zu dem Unterschied im Komfort zwischen der Serienbereifung und dem Goodyear Runflat sagen?
    Händler meinte durch die steifere Seitenflanke und das höhere Reifengewicht des runflat müsste man deutliche Abstriche am Komfort machen...

  • Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Der Komfort ist nicht so gut. Für 18 Zoll gibt es nur Runflat. Die Auswahl ist auch noch äußerst begrenzt. Pirelli ist wohl der bessere Reifen, aber auch teurer!

  • Also ich habe jetzt den
    Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT

    und ich finde, der hat besseren Grip (auf nasser wie auf trockener Fahrbahn) als der Standard Sommerreifen Michelin, mit dem das Auto ausgeliefert wurde. Den grössten Unterschied spüre ich aber bei nasser Fahrbahn und da speziell die bessere Haftung in Kurven. :thumbup:

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Mir fällt da kein Unterschied auf, diesbezüglich. Da ich allerdings mit 2,5 bar in allen 4 Reifen unterwegs bin, ist es dadurch eh schon etwas härter. (Also weniger Komfort)
    Aber ein Unterschied zum Sommerreifen Michelin kann ich auch da nicht feststellen

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

  • Hast Du den Wechsel bei deinem FTH machen lassen, oder bei einem Reifendienst ?


    Ich frage nur deshalb, weil ich genau dasselbe vorhabe, und hier auch etwas von Problemen mit dem RDKS gelesen habe. Wenn jetzt der FTH keine Möglichkeit besitzt ROF-Reifen zu montieren/de-montieren, dann kann ich mir schon vorstellen, was da für ein "Ping-Pong" losgeht, wenn die RDKS nicht funktionieren ...


    Gruß
    Bernd

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0