Allwetterreifen

  • Bei deiner Fahrleistung empfehlen sich 2 Sätze. Ich habe nur ca. 6000 - 7000 km pro Jahr. Deswegen nutze ich Ganzjahresreifen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo erst mal,
    noch mal zu den Ganzjahresreifen.Sollten keine vernünftigen bis zum Herbst für die 18 Zoll kommen,wäre es nicht eine Alternative Felgen und Reifen im 17 Zoll Format(als Ganzjahresreifen) zu nehmen?Oder sieht das dann nicht mehr so toll aus?
    Was ich mich auch frage:Wieviel Km halten die Reifen?Man soll ja Winterreifen bei 4mm erneuern,bei welcher Laufleistung sind die dann runter?Alle 2 Jahre neue kaufen?Rechnet sich das dann noch?


    Gruß

  • Hallo erst mal,
    noch mal zu den Ganzjahresreifen.Sollten keine vernünftigen bis zum Herbst für die 18 Zoll kommen,wäre es nicht eine Alternative Felgen und Reifen im 17 Zoll Format(als Ganzjahresreifen) zu nehmen?Oder sieht das dann nicht mehr so toll aus?
    Was ich mich auch frage:Wieviel Km halten die Reifen?Man soll ja Winterreifen bei 4mm erneuern,bei welcher Laufleistung sind die dann runter?Alle 2 Jahre neue kaufen?Rechnet sich das dann noch?


    Gruß

    Kommt wohl auf Deine gefahrenen Kilometer im Jahr an.

  • es gibt nur 2 Hersteller die diese Reifengröße machen.
    Der 2. fällt mir gerade nicht ein. :)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Pirelli und Goodyear, beides RunFlat-Reifen.


    Nachtrag: hab nochwas gefunden: Keter KT616 225/50 R18 95W

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mein FTH meinte zu Allwetter, das es kaum Anbieter geben würde und das dann RunFlat-Reifen sind.
    Die wiederum durch eine härtere Karkasse auch ein Härteres, nicht so bequemes, Fahrgefühl sorgen würden.


    Scheinbar sehe ich schon so alt aus das ich es Bequem haben muss :)

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Mein FTH meinte zu Allwetter, das es kaum Anbieter geben würde und das dann RunFlat-Reifen sind.
    Die wiederum durch eine härtere Karkasse auch ein Härteres, nicht so bequemes, Fahrgefühl sorgen würden.


    Scheinbar sehe ich schon so alt aus das ich es Bequem haben muss :)

    Am Ende muß jeder es für sich selbst entscheiden. Jeder Reifen hat seine vor und Nachteile egal ob Sommer oder Winter. Habe in der vergangenen Jahren nie Probleme mit dem Allwetterreifen gehabt. Es ist mir auch bewußt, dass im Winter der Winterreifen und im Sommer der Sommerreifen eine bessere Wahl ist.


    Aber auch der Allwetterreifen hat seine Berechtigung und letztendlich kann jeder für sich entscheiden was aufgezogen wird.