Allwetterreifen

  • Aber auch der Allwetterreifen hat seine Berechtigung

    Hier gehts wohl eher um die Frage ob Runflats dauerhaft geeignet sind, weil sie wohl doch leichte Komforteinbußen mit sich bringen. Ich hoffe jedenfalls dass es bis zum Winter mehr Auswahl gibt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo,


    melde mich mal zu Wort da ich auch schon die ganze Zeit überlege ob RF das richtige für mich sind. Fahre 75% Stadtverkehr und den Rest auf Landstraße und Autobahn. Gesamtfahrleistung rund 15.000km pro Jahr.


    Meine Toyota Händler hat mir angeboten 1299.- für 18" WR auf Felge von Toyota oder 899.- für 18" RF von Pirelli umgezogen auf meine original Felgen auf dem Style wenn ich bis zum Monatsende bestelle. Die Reifen sind dann ab Oktober beim Händler abholbereit.


    Ich hatte bei Toyota Deutschland auch nachgefragt ob ich die 17" Reifen von der Modellvariante unter meiner verwenden darf. Dies wurde verneint. Für den Style Hybrid sind ausschließlich die 18" ab Werk zugelassen. Gilt dann natürlich auch für den Lounge! Also hat man bei den RF derzeit nur 4 Reifen zur Auswahl. Mein Händler empfiehlt den Pirelli. Angeblich sind die Reifen in den letzten Jahren so verbessert worden, das der miserable Fahrkomfort bei der Reifendimension auch ohne Luftfederfahrwerk erträglich geworden ist. Leider konnte ich das noch nicht ausprobieren.


    Hat jemand im Forum den direkten Vergleich zwischen den werksseitig montierten Sommerreifen und RF??? Bitte um Entscheidungshilfe .... Danke

  • Weil im Fahrzeugschein vermutlich nur die Serienbereifung mit 18 Zoll eingetragen ist. Kann man aber eintragen lassen, kostet glaube ich um die 60€

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Die erlaubten Reifen- und Felgengrößen findet man in der EC Certification of Conformity, die mit den Fahrzeugpapieren ausgehändigt wird...

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

    Einmal editiert, zuletzt von der_hai ()

  • Ist ja amüsant zu lesen hier :D


    Also ich hätte auf meinem auch diese Pirelli Allwetterreifen haben können, ohne Probleme.



    Da meine Sommer bzw Winterreifen allerdings eh immer im Autohaus eingelagert werden sehe ich da keine Veranlassung dazu und fahr eh zuviele km.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Moin Leute,
    Vielleicht wiederhole ich mich.
    Fahre auf meinem Ampya 18' Goodyear Eagle RF Allwetterreifen
    Bin sehr zufrieden, hab jetzt 6000 KM weg.
    Geiler Reifen bei Regen

    Danke für die Info ...


    Wie sieht es mit dem Verschleiß der Reifen aus? Gehe mal davon aus, das alle 4 Jahre ein Satz neue drauf muss - oder wie sind Deine Erfahrungen?

  • Hallo zusammen. Ich fahre die Goodyear 225 /50 / R18 Allwetterreifen. Schade nur, dass man diese nicht schon bei der Bestellung des Fahrzeuges ab Werk hat draufmachen lassen können und somit die nagelneuen Michelin Sommerreifen mitbezahlt werden mussten, um dann irgendwo im Keller oder als Geschenk beim Autohändler bleiben. Auf meinem Auris Hybrid bin ich die letzten beiden Jahre auch Ganzjahresreifen gefahren und es gab keinen Grund zur Kritik. Egal ob in Bezug auf Verbrauch oder Laufverhalten. Ich habe mich erneut für einen Hybrid entschieden, weil ich hier in der Grossstadt überwiegend unterwegs bin ( Jahresfahrleistung 20000 km. 2 Winter bin ich mit Allwetterreifen gefahren und auch 2 mal mit diesen im Urlaub gewesen. Seit es SUV Fahrzeuge gibt, haben die Reifenhersteller auch die Qualität und Alltagstauglichkeit der Ganzjahresreifen verbessert. Deshalb kann ich jedem, der nicht im Gebirge wohnt oder unterwegs sein muss nur zu Allwetterreifen raten.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

    Einmal editiert, zuletzt von Straeuchel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler