Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Grins.( Genau umgekehrt gemacht)
    Hab mein Notrad am Samstag ausgebaut und auf den tiefen Boden umgebaut.( neue Schalen und neue Bodenplatte angefertigt)
    Orginal Kompressor mit Flèssigkeit hatte Ich mir schon bei der Bucht besorgt.
    Hundegitter von TravAll eingebaut.
    Nächsten Monat wird von Hatchbag der Kofferraum noch ausgekleidet.
    Dann ist der rote fertig fèr den Hundetransport in den Ferien.


    Grund für den Ausbau:
    Nächstes Jahr kommt ein zweiter CH-R (Meiner) und der hat den tiefen Kofferraum.
    So kann Ich alle Teile in beiden einstezen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ( neue Schalen und neue Bodenplatte angefertigt)

    Ihch habe durch meinen Notrad-Umbau noch eine niedrige Schale mit Bodenplatte (beides original) bei mir in der Garage stehen... (Bilder hier) Wenn Du sie brauchst, kann ich sie vielleicht bei einem zukünfigen Treffen mitbringen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Die tiefe Schale fürs Notrad war mir echt zu teuer , da kommt ja auch noch eine geändert Bodenplatte zu .
    Vielleicht bekomme ich so etwas mal gebraucht ^^

  • Wie ist die Einpresstiefe der Erastzradfelge? Könnte jemand der das Ersatzrad besitzt bitte nachschauen? Es kann sein, dass es auf ihneren Seite der Felge eingeprägt ist. Vielen Dank im Voraus.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Sry nix gefunden.(Hab die Felge im Keller mit Lampe abgesucht) -->Ist die Orginale vom CH-R ( gibt es aber auch in 17 Zoll) das ist die die VT188002 nachgekauft hat.


    Hab Notrad 16 Zoll. (Innen keine Bezeichnung)
    Aussen: J16X4T DOT 7 16TX12


    Reifen T145/90 D16

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli Das ist ein originales Notrad?


    Müsste man sonst mal messen die ET. Ich hab leider keins.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ....Ich hab leider keins....

    Wieso leider? Ich hab NIX im Auto, was ich (hoffentlich) nie brauche! Ersatzrad, Wagenheber, Beifahrerin :D


    Sch(m)erz beiseite: Als ich das letzte Mal einen Platten hatte waren es deren gleich ZWEI! Hab irgendein rumliegendes Teil auf der Autobahnabfahrt erwischt womit auf der Beifahrerseite beide Reifen im A.... waren inkl. der Alus. Da hilft mir ein Ersatzrad, welches ich vorher zig-Tausende Kilometer durch die Gegend kutschierte inkl. des Mehrverbrauchs <3 lich wenig. Da hilft nur der Club oder die Hotline 8) . Hab zwar ne halbe Stunde warten müssen, bis der Abschlepper kam, aber mal ehrlich, wie schnell wechselt Ihr einen Reifen? Warnweste anziehen, Kofferraum komplett ausräumen, Zubehör rauskramen, Wagenheber ansetzen, Gemotze von der Beifahrerin ertragen, eine Radmutter lässt sich nicht lösen, ach was, sind doch zwei die nicht abgehen... UND DAS BEI STRÖMENDEN REGEN!!! <X


    Nö danke. Lieber Gewicht im KofferRAUM (da gehören Koffer rein, keine Ersatzräder, sonst würd's ja Ersatzradraum heißen :P ) sparen, im Notfall eine Nummer wählen, bis der gelbe Engel da ist im Internet surfen oder mit der (in diesem Fall absolut hilfreichen und notwendigen) Beifahrerin REDEN oder was Einem sonst so einfällt :love: ... und dabei bleiben (hoffentlich!!) auch die Hände sauber :thumbup:

  • Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren ein Erlebnis, als ich mit meinem Kollagen von der Arbeit nach Hause gefahren bin.
    Der Klassiker: Junge Dame steht am Straßenrand mit einem platten Reifen und hält uns an, ob wir ihr helfen können,
    das Ersatzrad zu montieren:
    Mein Kollege und ich natürlich sofort ausgestiegen und nach dem Ersatzrad in ihrem Kofferraum gesucht und auch gefunden.
    Rad war schnell montiert, die junge Dame hat sich auch höflich bedankt.
    Als wir ihren Kofferraumdeckel zugemacht haben, entdeckten wir an der Heckklappe einen Aufkleber, der uns bei Entdeckung eine halbe Stunde früher
    Arbeit gespart hätte.
    Aufkleber:


    "Ich bin eine emanzipierte Frau und brauche keinen Mann"


    Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich keine platten Reifen


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Wieso leider?

    Du musst das auch im richtigen Zusammenhang lesen. Das leider bezog sich darauf, dass ich leider keins habe......und somit nicht nachmessen kann wie groß die ET ist ;)


    Zum Thema Platten und "gelben Engel" rufen.....das mach mir mal vor wenn du auf Sardinien im Nirgendwo stehst.
    Klar, wenn es dumm läuft ist nicht nur einer platt. Am liebsten ist mir gar keiner ist platt :D


    Wenn ich eins hätte würde ich es zumindest bei solchen Reisen in den Kofferraum legen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Deshalb fahre ich nicht nach Sardinien, schon gar nicht ins Nirgendwo :D


    Andererseits zeigst du mir dann bitte vor, wo du bei vollem Kofferraum NACH dem Radwechsel das defekte/kaputte Vollrad hinpackst :P ...


    VW macht das ja zB beim Touareg ganz schlau. Da hast du ein sogenanntes FALTRAD als Ersatzrad. Das lässt sich nur ein einziges Mal aufpumpen (via Kompressor) und verwenden, danach darfst du es zu einem ziemlich happigen Preis beim Händler tauschen. Wohlgemerkt Reifen PLUS Felge, Reifen allein gibt's nicht.Das ist schlau! Und das bei einem Fahrzeug, dessen Größe eine solche Lösung nicht zwingend erscheinen lässt. Aber Gewinnoptimierung treibt seltsame Blüten, wobei ja kein Hersteller so wenig an den Autos verdient wie VW... ?(


    Okay, Entschuldigung für das Abschweifen, zurück zum Thema, schlage ich mal vor. "Frage zum Fach unterm Kofferraum."