Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Wir sind nur zu 2t unterwegs. Trotz 3 Wochen Wanderurlaub überhaupt kein Bedarf an zusätzlichem Stauraum.
    Schön, wenn dort wo das Notrad sein könnte der Platz wäre. Da würde schon einiges reinpassen.
    Aber is net, also haben wir uns arrangiert.
    Nach dem Motto "geht doch"

  • Hallo Lion1608,
    hast du bei deiner lösung die Orginalstyroporplatte drin gelassen?

    Hallo chrwup1
    Es ist alles noch original, auch der Styroporeinsatz. Es wurden lediglich die Abstandsbrettchen und der zweigeteilte doppelte Ladeboden hinzugefügt.
    Damit habe ich dann ausser den Staufächern auch eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen und wenn ich mal den tiefen Kofferraum brauche kann man den hinteren Ladeboden entweder 1. nach unten legen oder 2. senkrecht stellen oder zur Not auch alles einfach komplett herausnehmen. :)

  • Hallo Lion1608,
    danke für die Info!!
    Ich habe heute mal den Kofferraum unter die Luppe genommen, dabei alles ausgebaut. Ich überlege, vieleicht von der Orginalstyroporplatte rechts und links die Teile abzutrenn,wo nichts ausgefräst ist. Dann zwei Hilfsrahmen für rechts und links zu bauen ca. 13cm hoch. Und darauf die Orginalabdeckung zu legen. Vorher aber den Metallboden mit Filz auslegen.
    Oder eine Wanne ca. 12-15cm in den Abmessungen vom C-HR finden bzw. bauen, wie schon im PIII verbaut.

  • Nicht wirklich. Sie stützt sich in der Mitte auf ein Styroporteil ab, das auf dem Notrad liegt.


    chr-forum.de/gallery/image/265/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe das Reserverad locker im Kofferraum, dann habe ich die meisten Platz ubrig.
    Außerdem ist es die billigste Lösung.
    Und wenn etwas Großes mitgenommen werden muss, kannst du es einfach hinter den Vordersitz setzen oder lösche es aus.
    Der Wagenheber passt unter den Boden.
    Ich habe 140 Euro für das Rad bezahlt, die Tasche war 20 Euro

  • oh ein Notrad im Kofferraum? Nervt dich das nicht?


    Wenn man bedenkt, dass man es wahrscheinlich das ganze Autoleben lang nicht ein einziges Mal benutzen muss.


    Meins von 2001 ist jedenfalls noch unangetastet in Kofferraum seit über 17 Jahren.