Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Toi, toi, toi sämtliche Ersatz Räder waren in 25 Jahren und seit den letzten 15 Jahren der Schleim, für die Katz.

  • kann mich noch erinnern dass mein Vater min 2 reifenpannen hatte , als ich noch ein Kind war, einmal hat sich die lauffläche abgelöst auf einer urlaubsreise im Simca 1501 GLS, wir mussten den vollgeladenen wagen auspacken


    Später im Passat war er über einen angehobenen gulli gefahren, Delle in der stahlfelge


    Ich hatte selber seit 1983 noch nie was

  • ich hatte auch einige Reifenpannen, mehrmals Nägel in der Lauffläche, Reifenpanne im Ausland, etc. Vollwärtiges Ersatzrad ist optimal, aus Platzgründen ein Notrad. Pannensetz mit Reifenfüllspray ist unbrauchbar. Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss, was für ihn besser ist. Ohne mindestens ein Notrad möchte ich nicht unterwegs sein.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    In den 1958 hatte mein Vater sein erstes Auto. Ein weiteres Auto hatten folgende
    Bäcker, Fleischer, Apotheker Doktor, Polizei und der Bestatter!
    Zu den freien Tagen meines Vaters fand man immer in unserer kleinen Strasse verstreute Nägel!
    Ergab nen platten Reifen.
    Als der Nachbar mit seinem Sohn von der Polizei erwischt und zur Vernehmung abgeführt wurde war das Theater groß!
    Neid ist halt eben ein schlechter Berater!
    Papa hat mit denen nie wieder ein Wort gewechselt.
    Ich selbst war in den 70igern mit einem geplatzten Reifen konfrontiert (Ersatzrad).
    In den 90igern hatte ich nen schleichenden Platten (Reperaturset).
    Vor 2 Jahren der letzte mit Ersatzrad und ADAC, der Radmutterschlüssel passte nicht in die schmale Bohrung der Felge (Fehler des Autohauses). 3 kaputte Reifen in über 40Jahren da lohnt sich das mitschleppen des Ersatzrades
    für mich nicht!!

  • Hallo @Nogge,


    Mein Vater hatte sein erstes Auto 1953, ein vw typ 1, er sagte nie Käfer, weil der Begriff zu der Zeit noch gar nicht so gebräuchlich war.


    Er hatte auch diverse Reifenpannen gehabt von 1953 bis 2010.


    Meine Frau hatte auch schon eine Reifenpanne, weil mein Schwiegervater sein Haus verkleidet hat, und auf dem Hof überall Schrauben rumlagen.


    Ich denke es gibt schon risikoreiche Regionen, z.B. die Müllabladeplätze auf Deponien, da liegen oft Spitze Gegenstände rum, da sollte man lieber aufpassen, ob da was liegt.


    Das Notrad in meinem BMW habe ich jedenfalls seit 2001 noch nie rausgeholt, das sieht noch aus wie nagelneu aus dem Werk. Ich denke es ist auch kein großer Unterschied, ob man ein Notrad oder ein mit Pannenspray repariertes Rad verwendet. Beides dient nur dazu, um vorübergehend noch mobil zu sein und zum nächsten Reifenhändler zu kommen. Evtl. funktioniert der Pannenspray nicht mehr bei einer bestimmten Größe des Schadens, aber in den meisten Fällen wird es schon einigermaßen dichthalten.

  • @Brigitte ich hab deinen post in diesen Thread verschoben. Hier beschäftigt man sich mehr mit dem Thema und kann dir vielleicht eine Antwort liefern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo hätte auch Interesse an einen Plan. Der Grund ist folgender: Mein Fahrradträger ist faltbar und hat dann die Maße 28cm x 86cm x 50cm.
    Wenn ich Styroporteil rausnehme, boden auskleide und Hilfsrahmen einsetze. Sind die 28cm dann zu hoch?