LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Ich glaube auch nicht, dass das geht. Denn dazu gehört ja noch das Comfort-Paket :) Sind also nicht nur die Lampen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Zum Beispiel ist m.W. auch eine automatische Leuchtweitenregelung bei LED vorgeschrieben. Die wird sich nicht so einfach nachrüsten lassen, denke ich.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • "Kann später wenn wir es dann doch wollen das LED Paket nachgerüstet werden?

    Hallo, als Paket wird es schwierig, wie schon beschrieben wurde, doch die Halogenbirnchen kannst du gegen zugelassene Ledbirnchen tauschen.

  • Dann hat er wie schon gesagt aber immer noch keine vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung. Die Laufblinker sind auch nicht so einfach zu ersetzen und ich weiß nicht wie es mit der Abstrahlung der Frontscheinwerfer aussieht. Alles in allem sollte es eine schwierige Angelegenheit sein.

  • "Kann später wenn wir es dann doch wollen das LED Paket nachgerüstet werden?

    Hallo @Nogge ,


    nachrüstbar ist Vieles, aber die Kosten für den nachträglichen Einbau des LED Pakets wären sehr hoch. Da eine dynamische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, bräuchte Dein Fahrzeug hierzu auch Sensoren an Vorder- und Hinterachse, die das ständige Niveau berechnen und die Signale an das Steuergerät weitergeben. Dieses berechnet anhand der eingehenden Messwerte die Höhenverstellung der Scheinwerfer, damit z.B. der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Dies nur ein kleiner Auszug dessen was notwendig wäre. Außerdem wäre noch jede Menge an Leitungen zu verlegen, die Scheinwerfer, Sensorik und Steuergerät miteinander verbinden.
    Hoffe, Dir ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben.


    VG

  • Ich habe nur die mittlere, obere hintere Sofitte in blau gewählt.
    Reicht mir als Farbakzent aus.


    Vorne sind weiße LED’s drinnen.


    Komplett blau ist mir dann doch ein wenig to much ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich habe seit 4 Monaten im Innenraum die 3 Birnen in LED weiß und im Kofferraum.


    Im Innenraum ist es fast etwas zu hell jetzt. Der Kofferraum könnte durchaus auch eine zweite LED vertragen, aber das ist mir zu aufwendig.