Lenkradheizung

  • Das ist tatsächlich normal, das ist bei vielen anderen (auch deutschen Premiumherstellern) genauso..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • 10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.

    Hab ich neulich auch gelesen. Da bist du dann aber auch mit viertel vor drei voll drin.
    Demnach ist die zwanzig vor vier Haltung sinnvoll.


    @Fabi da das meine erste Lenkradheizung ist bin ich nicht so bewandert in der Funktionsweise.


    @Knatter versteh ich, keine Sorge ;)
    Ich musste auch erstmal suchen.


    @Maddin interessante Theorie :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • 10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.

    Echt? Was ist denn dann die aktuelle Lehrmeinung?


    Ich hab meine Hände, wenn ich entspannt fahre entweder eine oben und die andere aufm Schoß mit Fingern unten am Lenkrad oder beide am Schoß und unten am Lenkrad.


    Auf Einsatzfahrten (egal mit welchem Fahrzeug) eher tatsächlich 10 vor 2



    @Nera meine auch, hatte aber mal als Leihwagen nen Kia und nen 5er mit Lenkradheizung, da wars auch so, dass oben nix warm wird..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hmmm Muss ich mal aufpassen, wie genau ich sie halte, könnte auch hinkommen, da die meisten Lenkräder ja da einen passenden Nuppel haben, der einen so die Hände hinlegen lässt..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Zitat

    Und wenn der Airbag einmal auslöst, sinkt bei ‚20-vor-4‘ die Verletzungsgefahr deutlich. Denn die Arme werden maximal zur Seite, nicht jedoch direkt ins Gesicht geschleudert.“

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja die Frage is nur, wie grad bei flotterer Fahrweise die Reaktionsgeschwindigkeit ist, wenn man die Hände da unten hat.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau