Lenkradheizung

  • Ich empfinde es als ein ganz angenehmes Gimmick. Wenn ich es nicht hätte müssten halt Handschuhe her halten, wie bei meinen anderen Fahrzeugen auch.
    Ganz im Gegensatz bspw. zum Tempomat, das ist was das ich komplett links liegen lasse bisher (völlig wertefrei).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sieht man mal wie unterschiedlich. Ich zum Beispiel nutze sehr häufig den Tempomat, die Lenkrad- und Sitzheizung. Den Fernlichtassistent brauche ich nie.
    So ist jeder verschieden. :thumbup:

  • Ich nutze alle Gimmicks und bin mit ihnen ganz und gar zufrieden. :thumbup: Und dran gewöhnt, habe ich mich auch ziemlich schnell :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Fernlichtassistent ist ein schönes Gimmick, aber bei mit etwas größerem Abstand vorausfahrenden Fahrzeugen blendet er meist nicht ab. Und in Kurven entgegenkommende Fahrzeuge erkennt er m.E. etwas zu spät. Ich bekomme da ab und zu selbst schon von der Gegenseite Lichthupe.

    Das ist das schlimmste beim Fernlichtassistenten, bei meinem kurvigen Profil funzt das andauernd nicht, da kann ich ihn gleich aus lassen und manuell regeln.

  • ...Fernlichtassistent ist ein schönes Gimmick, aber bei mit etwas größerem Abstand vorausfahrenden Fahrzeugen blendet er meist nicht ab. Und in Kurven entgegenkommende Fahrzeuge erkennt er m.E. etwas zu spät. Ich bekomme da ab und zu selbst schon von der Gegenseite Lichthupe.


    Ich habe den Fernlichtassistenten viel genutzt und wurde noch nie vom entgegenkommenden Verkehr angeblinkt. Das LED-Licht hat eine so scharfe Abrisskante, da ist der Gegenverkehr noch weit vom ausgeleuchteten Bereich entfernt, wenn der Assistent abschaltet. Leider tut er das auch bei neuen (= stark reflektierenden) Verkehrsschildern oder Strassenbeleuchtung.


    Die Lenkradheizung hatte ich in meinem vorigen Auto auch (sogar etwas besser, da das Lenkrad keine Plastikeinlagen hatte und rundum beheizt wurde) und schätze sie schon. Aufpreis würde ich nur dafür allerdings nicht bezahlen.


    Die Rückfahrkamera und der Querverkehrwarner ist m. E. bei einem Auto wie dem C-HR Pflicht, da man nach schräg hinten nichts und hinten raus sehr wenig sieht.


    Wie sehr man sich an sowas gewöhnen kann, fiel mir bei einem Leihwagen auf, den ich wegen einer Inspektion bekommen habe. Ich wollte im Parkhaus rückwärts einparken und schaute automatisch in Richting Mittelkonsole/Radio. Dort blieb aber alles dunkel, das Auto hatte keine Rückfahrkamera. Meine letzten drei Autos schon, da musste ich einen Moment überlegen, um auf "Spiegel" umzuschalten...


    Grüße
    Matthias

  • Ich habe wohl zu viel Hitze. Eine Lenkrad heizung habe ich nicht und die Sitzheizung habe ich nie benutzt. Allerdings fahre ich auch gern mein 68er Mustang Cabrio ohne all den schönen Schnick Schnack

  • Jeder soll es so halten, wie es ihm rein passt. Ich nutze alles, was im Auto drin ist. Fernlichtassistent, lenkradheizung, Sitzheizung sind meine Favoriten. Rückfahrkamera hat ich schon bei meinem ASX und ist ein muss. Lediglich der Fahrspur Assistent regt mich auf, da ich auf Landstraßen schon mal die Kurven etwas flacher mache. ( logisch nur wenn kein Verkehr). Kann man aber ja abstellen. Also alles Palette.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich habe den Fernlichtassistenten viel genutzt und wurde noch nie vom entgegenkommenden Verkehr angeblinkt. Das LED-Licht hat eine so scharfe Abrisskante, da ist der Gegenverkehr noch weit vom ausgeleuchteten Bereich entfernt, wenn der Assistent abschaltet.

    Ich habe leider nur einen Flow mit Halogen (HIR2)-Licht. Das ist da wohl nicht so scharf abgegrenzt und hat auch keine automatische Leuchtweitenregulierung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪