Schmutzfänger empfehlenswert?

  • Müssten die gleichen wie meine sein. Ich habe sie von Car Trim Home.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich muss wohl auf Orignale vom FTH zurückgreifen -.....bei eBay finde ich gerade keinen passenden (außer UNIVERSAL teile - und das ist nix für meinen inneren Monk!)

    C-HR Hybrid Team D in Metalstreamgrau ->Ratte


    One Team - one Mission!

  • Hallo @chrwup1,


    wie hälst du denn davon, wenn du selber mal an dein Auto gehst, und dir das vor Ort ansiehst?
    Dann weißt du genau, was für Schrauben dort vorhanden sind, und wie du was befestigen kannst.


    Wenn ich, oder ein anderer dir berichtet, wie es bei Ihm aussieht, hilft das vielleicht gar nicht,
    weil es bei dir ganz anders ist :thumbup: .


    Ich bin halt ein Fan von ein wenig Eigeninitiative ;) .


    Wenn man dann tatsächlich nicht weiterkommen sollte, kann man gerne weitere Fragen stellen :saint: .


    Mich beschleicht immer wieder mal das Gefühl, dass sich heutzutage manche Leute gerne bedienen lassen,
    da es einfacher ist, als mal selber aktiv zu werden :evil: .



    Ich bin überzeugt davon, dass du die Schmutzfänger mit ein wenig Anstrengung selber befestigt bekommst.
    Ist wirklich kein Hexenwerk :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe mir bei A...express Schmutzfänger aus dem Zubehör gegönnt, die heute geliefert wurden.

    Die vorderen sind klasse, die Löcher sind genau da, wo die Schrauben am Auto sind.


    Die hinteren passen nicht. Im Inserat stand auch, BJ ...2020. Sagt es ja eigentlich aus. Aber ich hatte gehofft, es passt trotzdem.

    Und jemand hatte in 2021 einen positiven Kommentar hinterlassen. Das hat mich dann verleitet.


    Bei den hinteren ist es aber so, dass ich die auch mit 3 Schrauben befestigen müsste, am Auto aber nur 1 Schraube habe.

    Vor allem würde unten am Auto 2 Stopfen verdeckt - ich vermute mal, Ablauflöcher.

    Das ist mir zu riskant.


    Aber für 13 € bin ich auch nur mit den vorderen zufrieden;)

    Vielleicht liegt es auch am 2.0-glaube ich aber nicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich glaube, du musst die Stopfen (Plastiknieten) rausmachen und damit die Schmutzfänger befestigen, zusätzlich zur Schraube oben. Das war, soweit ich mich erinnern kann, zumindest bei meinen Chinadingern so. Zumindest passten meine China-Spritzschutze sowohl am 2017er VFL Flow wie sie auch am 2020er FL Team D 2.0 passen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja. vielleicht könnte man den Stopfen raus machen.

    Aber dann ist da immer noch ein 3. Schraubenloch, Richtung Fahrzeugmitte, wo am Auto keine Schraube ist.


    Ich überlege eh gerade, wo das Wasser zukünftig hin geht, das hinter die Schmutzfänger läuft :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: